Merci Agneta

Band 2
Roman | Liebe und Lebensfreude in der Provence: Die Fortsetzung des Sommer-Bestsellers
17,00 €
(inkl. MwSt.)
Versandkostenfrei in DE
Sofort lieferbar

Artikelbeschreibung

Dieser Sommer gehört Agneta!

Agnetas wahres Leben hat endlich begonnen - ihr altes, von nüchternem Pragmatimus geprägtes Dasein in Schweden lässt sie gerne zurück. Im sonnigen Saint Carelle erledigt sie ihre Einkäufe auf dem Markt, hält hier und da einen Plausch - sofern ihr rudimentäres Französisch dies zulässt -, schaut auf einen expresso in der Bar vorbei, wo sie von ihrem Schwarm herzlich begrüßt wird, und jeden Abend wäscht sie ihre Seidenunterwäsche von Hand. Kurzum: Sie ist auf dem besten Weg, zur waschechten Französin zu werden.

Doch ungeahnte Stolperfallen tun sich auf, und die sind nicht nur kultureller Natur: Das alte Kloster, in dem Agneta ein neues Zuhause gefunden hat, ist plötzlich bedroht. Und Agneta muss kämpfen ... für das Leben und die Liebe!

Produktsicherheit

Hersteller: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Anschrift: Tumblingerstraße 21
DE-80337 München
Kontakt: produktsicherheit@dtv.de

Personeninformation

Emma Hamberg ist Autorin, Illustratorin und Drehbuchautorin und lebt mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern in Schweden. Ihre lebensbejahenden Romane werden von den Leserinnen geliebt und führen in ihrem Heimatland regelmäßig die Spitze der Bestsellerliste an.

Mehr von Hamberg, Emma

Bewertungen

Die Bewertungen werden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf ihre Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte tatsächlich gar nicht erworben/genutzt haben.
1 Bewertung
Bewertung vom
Planlos
Ich habe den Vorgängerband zwar nicht gelesen, aber nur gutes gehört. Demnach habe ich einen witzigen Sommerroman mit skandinavisch-südfranzösischem Charme erwartet. Die ersten Seiten mit dem Telefonat der Eltern, bei dem Agneta kaum zu Wort kam, fand ich auch noch recht witzig. Schnell waren wir aber bei einer Endvierzigerin mit Identitätskrise angekommen, die von der Hand in den Mund lebt und sich mir rudimentären Sprachkenntnissen durchschlägt und aushalten lässt.
Neuanfang schön und gut, transportiere ich Agnetas Lebensentwurf auf die Realität wäre ich bestürzt. Ihre Verhältnisse zu ihrem Ex lässt sie ungeklärt und ist auch sonst sehr planlos.
Emma Hamberg hält sich nicht mit der Vorstellung der Figuren auf, ein Grund mehr weshalb ich nicht in die Geschichte fand. Ein Weiteres waren die wirren Gedanken der Protagonistin, die auch meine Gedanken nur schwer beim Buch ließen.