Gebete

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.
buchprofile-Rezension
buchprofile-Rezension

Gebete sind in jeder Lebenslage ein Gespräch mit Gott.
Am Morgen gut den Tag beginnen, ein kurzes Innehalten im Alltag und abends dankbar für das Erlebte zu Bett gehen - all dies kann begleitet werden mit einem Gebet. Dieses kann Loblied sein, eine Dankbarkeit oder auch Ausdruck von Furcht und Sorge. Doch Gott ist ein unsichtbarer Ansprechpartner, weshalb es für Kinder hilfreich ist, wenn das Gebet mit einem Bild unterstützt wird. Die hier versammelten 14 Gebete sind an sich schon erfüllt mit sehr sprechenden und lebendigen Bildern. Das Vaterunser, das Glaubensbekenntnis oder Texte von Franz von Assisi gehören zum Kanon der christlichen Welt. Sie mit großformatigen Bildern zu begleiten wie hier, ist gerade für kleine Kinder eine angemessene und hilfreiche Herangehensweise, sie als erinnernswerte Texte zu veranschaulichen. All diese Abbildungen zeigen markante Szenen, umfangen von warmem, anheimelndem Licht. Es wird viel erzählt werden können und auch diese Erzählungen können die Erfahrung des gemeinsamen Gebets von Eltern und Kindern untermauern. Selbst wenn die Illustrierung den Erwachsenen mitunter zu süßlich erscheinen mag, kann sie für Kinder die tiefe Erfahrung des Gebets ermöglichen.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Regina Heinritz
Leitung Buchhandlung Michaelsbund
Sankt Michaelsbund
In diesem großformatigen Bilderbuch sind die wichtigsten Gebete der Christenheit vereint. Vaterunser, Gloria, Glaubensbekenntnis, Magnificat und viele andere Gebete, die uns durchs Leben tragen, sind so wunderschön illustriert, dass man staunend in den Seiten und Gebeten versinkt. Was für ein großartiges Buch für das ganze Leben!
Mitarbeiter-Foto
Angelika  Rockenbach
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
14 bekannte Gebete und 14 eindringliche Illustrationen, die zum Schauen und Staunen einladen und die vertrauten Texte ganz neu erschließen. Ein großartiges Buch, das nicht nur Kindern den Reichtum der Gebete zugänglich macht.

Ein Gebetbuch der Extraklasse!

Ob Vaterunser, Gloria oder Psalm 23: So atmosphärisch wurden die wichtigsten Gebete der Christenheit noch nicht in Szene gesetzt. Éric Puybaret schafft zeitlose Bilder, in die sich kleine und große Betrachter meditativ versenken können.

Ab 8 Jahren geeignet.

Puybaret, Éric
Éric Puybaret, 1976 in Allier geboren, hat an der l'Ecole nationale des Arts décoratifs de Paris mit Schwerpunkt Illustration studiert. Inzwischen hat er über 20 Bücher veröffentlicht.

"Die wichtigsten Gebete der Christenheit werden in diesem großformatigen Buch in poetischen Bildern wunderschön in Szene gesetzt.", Liboriusblatt, 20.03.2019
  • Das könnte Sie auch interessieren