Finn tobt!

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Ina Winkler
Buchhändlerin
Sankt Michaelsbund
Finn hat schlechte Laune, und da kann alles passieren: Donner im Kinderzimmer, Blitze in der Küche, Überschwemmung im ganzen Haus, die Erde bebt! Den Eltern wird ganz bange. Ein Wirbelsturm wütet im Esszimmer und ein Schneesturm fegt durchs Bad, aber Finn tobt immer weiter. Bis er fertig ist. Das Wasser verschwindet, der Wind legt sich und der Schnee schmilzt. War irgendwas, fragt Finn freundlich, und alles ist wieder gut! Wie eine Naturkatastrophe bricht die Wut über ein Kind in der Trotzphase – und seine Familie – herein, überschwemmt es vollkommen – und wie schlechtes Wetter verzieht sie sich auch wieder. Mit farbenfrohen und lebendigen Illustrationen erklärt uns dieses humorvolle Bilderbuch die Gefühle und hilft, sie besser zu verstehen.
 

Ein Muss für alle Eltern, die das verflixte zweite Jahr überlebt haben! Heute hat Finn schlechte Laune mit allem, was dazugehört: Donner im Kinderzimmer, Blitze in der Küche, Flutwellen, Schnee- und Wirbelsturm. Wenn Finn tobt, bebt die Erde. Wie ein Unwetter bricht sein Trotzanfall über Eltern, Heim und Familienhund herein ist aber auch genauso schnell wieder vorübergezogen.Ein liebevoller und zum Schmunzeln einladender Blick auf ein Alltagsszenario, das Eltern von Kindern im Trotzalter bestens bekannt sein wird.

David Elliott arbeitete u. a. als Englischlehrer in Libyen, Gurkenputzer in Griechenland und Eisstiel-Macher in Israel und wollte eine Karriere als Opernsänger einschlagen, als er sein Talent für das Schreiben entdeckte. Heute ist er Autor vieler, preisgekrönter Kinderbücher. Zusammen mit seiner Frau, seinem Sohn, Katze und Hund lebt er im ländlichen New Hampshire in den USA.
Timothy Basil Ering studierte Illustration und Kunst am Art Center College für Design in Pasadena, Kalifornien. Er ist erfolgreicher Autor und Illustrator zahlreicher Bilderbücher und Romane für Kinder. Timothy Basil Ering liebt das Meer und lebt in Massachusetts an der amerikanischen Atlantikküste.
Mehr von David Elliott

HABA , 2015
Gebunden
  • Sofort lieferbar
12,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren