Du bist für mich da

Die schönsten Kindergebete

  • Sofort lieferbar
11,99 €
inkl. MwSt.
buchprofile-Rezension
buchprofile-Rezension

Alte und neue Kindergebete.
Das Grundgefühl, das dieses kleine, aber verhältnismäßig schwere und umfangreiche Buch vermittelt, zeigt schon der Titel. Es geht darum, Kindern für jede Lebenslage Gebete an die Hand zu geben, die in der jeweiligen Situation passend sind und weiterhelfen. Das können die ganz alltäglichen Gegebenheiten wie der Morgen oder der Abend sein, die Kirchenfeste oder andere Anlässe im Jahresverlauf oder auch schwere Zeiten, wo Trost und Zuspruch besonders wichtig sind. Neben althergebrachten Gebeten, bei denen gelegentlich doch angezweifelt werden kann, ob Kinder heute die verwendete Sprache verstehen (z.B. bei "Sonne der Gerechtigkeit") sorgen unbekannte und neue Texte des Autors und auch kindgerecht übersetzte Bibelstellen für Abwechslung. Außerdem gewinnt das Buch durch die attraktive Gestaltung mit modernen Illustrationen, die Grundschulkinder bestimmt ansprechen. Für diese oder auch Jüngere, denen die Gebete vorgelesen werden, sicher eine Empfehlung - vielleicht mehr noch zum Eigenbesitz, aber auch für Büchereien.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Natalie Sewald
Buchhändlerin
Bonifatius Buchhandlung, Paderborn
Wundervolle Kindergebete zum Miteinander, Gott und ich, Kirchenfeste, am Abend und vieles mehr ... in einem liebevoll gestalteten Sammelband, herausgegeben von Erwin Grosche. Hier finden sich neben namenhaften Persönlichkeiten wie Paul Gerhardt, Dietrich Bonhoeffer und Franz von Assisi auch Gebete aus den Psalmen und Evangelien.

Über 150 beliebte Gebete für morgens, mittags, abends und zwischendurch finden Kinder und ihre Eltern in diesem wertvollen Gebetbuch. Einige Gebete führen durch den Tag oder durch die Jahreszeiten, andere stammen aus der Bibel. Alle diese Gebete machen Kindern Mut, mit ihren kleinen und großen Sorgen und den schönen Erlebnissen zu Gott zu kommen.

Jay, Alison
Alison Jay studierte Illustration am London College of Printing, wo sie ihr Studium auch mit Auszeichnung abschloss. Sie arbeitete zunächst in der Animationsbranche, bevor sie sich der Kinderbuchillustration widmete. Für ihre Bücher wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet.

Grosche, Erwin
Erwin Grosche, Jahrgang 1955, lebt in Paderborn. Nicht nur als Schauspieler und Kabarettist hat er sich einen Namen gemacht, sondern auch als Autor. Neben Büchern für Erwachsene veröffentlichte er zahlreiche Bücher und Tonträger für Kinder und Jugendliche.
  • Das könnte Sie auch interessieren