We Will Fall

Eine Liebesgeschichte

  • Sofort lieferbar
17,00 €
inkl. MwSt.
buchprofile-Rezension
buchprofile-Rezension

Eine unglückliche Liebesgeschichte in Brooklyn.
Izzys Eltern möchten etwas "Neues mit Seele" erleben und ziehen mit ihren Kindern von der "bequemen" Lower East Side mit angenehmer Privatschule in ein Haus nach Brooklyn, um sich dem vermeintlich wahren Leben zu stellen. Und so müssen sich die Zwillinge Izzy und ihr Bruder Hull in der staatlichen Schule zu Beginn der 10. Klasse als Neue vorstellen und einfinden. Hull zerbricht an dieser Herausforderung und kehrt nach begleitenden Therapien an seine alte Privatschule zurück. Für Izzy tut sich eine neue Welt der unterschiedlichen Kulturen und ihrer Gesetzmäßigkeiten auf; und durch die überraschende Liebe zu Tristan, einem schwarzen Jungen aus der Nachbarschaft, schafft sie dem Umstieg. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn Marcus, Tristans Cousin, der selbsternannte Chef im Kiez und Drogenhandel, hat ebenfalls ein Auge auf Izzy geworfen. So verheimlichen die jungen Liebenden lange Zeit ihr Verhältnis und die Geschichte endet tragisch mit Gewalt und Tod. - Mit dieser modernen Adaption der Oper "Tristan und Isolde" ist eine klassische Liebesgeschichte, kein Roman, mit Idealen, Geheimnissen und Obsessionen entstanden, der aus unterschiedlichen Erzählsträngen der beiden Liebenden (Izzy und T) lebt. Für weibliche Leserinnen mit einem Faible für Liebesgeschichten gerne empfohlen.

Tragisch, herzzerreißend, markerschütternd - diese Liebesgeschichte ist größer als das Leben!

Die sechzehnjährige Izzy ist nicht gerade begeistert, als sie mit ihren Eltern von Manhattan nach Brooklyn ziehen muss. Wie soll sie hier Freunde finden? Alle Leute in ihrem Alter sind mit ihren Machtspielchen beschäftigt, in ihrer Hackordnung gibt es keinen Platz für Neue.
Doch dann begegnet Izzy Tristan, dessen Cousin Marcus der Boss im Block ist. Izzy und Tristan verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Niemand ahnt, dass die beiden sich heimlich treffen, schon gar nicht Tristans Cousin. Doch als Marcus ausgerechnet Izzy als seine neue Freundin herauspickt, nimmt die Tragödie ihren Lauf.

"Es gibt Momente, in denen die Zeit stehenbleibt. Plötzlich weißt du, dass vor dir jemand steht, der auf irgendeine Weise Teil deiner Zukunft sein wird. Als ich Tristan zum ersten Mal sah, war das so ein Moment. Wir sahen uns an, und alles war klar. Ich wusste, dass ich mir jedes Detail seines
Gesichts genau einprägen musste, damit ich mich später an alles erinnern könnte."
In einer idealen Welt könnten Izzy und Tristan das absolute Traumpaar sein und beweisen, dass Liebe alle Gräben überwindet. Doch diese Welt ist nicht ideal.

Für Fans von "Eleanor & Park" und Angie Thomas.

Dunlap, Shannon
Shannon Dunlap hat an der New York University studiert und lebt mit ihrer Familie in Brooklyn. »We will fall. Eine Liebesgeschichte« ist ihr Debüt.

eine Liebesgeschichte, die mich mehr berührt hat, als die Titanic oder Romeo & Julia es je geschafft haben. Allyouneedisalovelybook.de 20191123
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\