Und lauscht hinaus den weißen Wegen - Weihnachten mit Sebastian Koch, 1 Audio-CD

Lesung mit Musik. 79 Min.

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.
buchprofile-Rezension
buchprofile-Rezension

Geschichten und Lieder rund um das Weihnachtsfest - Mitschnitt aus der Erlöserkirche Bad Homburg mit Sebastian Koch und dem Kammerchor Bad Homburg.
Weihnachten - dazu gehören für viele nicht nur Christbaum, Plätzchen und Sterne, sondern auch Lieder und Geschichten. An zwei Abenden las der Schauspieler Sebastian Koch im Dezember 2015 in Bad Homburg, dazu sang der örtliche Kammerchor. Der gut einstündige Mitschnitt ist eine sehr gelungene Mischung zwischen traditionellen und modernen Texten (Eichendorff, Lukas-Evangelium, aber auch Axel Hacke und Gerhard Polt) zur Weihnachtszeit und großen Liedern wie "Maria durch ein Dornwald ging" oder "Stille Nacht, heilige Nacht". Diese CD ist beinahe wie ein großer Teller voller Weihnachtsplätzchen, so unterschiedlich und doch jedes für sich so gut. Weihnachts-CDs müssen nicht kitschig sein, dies ist der beste Beweis. Rilkes "Christkind" schlägt den Bogen zwischen der Geburt Jesu und dem Tod eines kleinen Mädchens. Es macht viel Freude, Sebastian Koch und dem Kammerchor Bad Homburg zuzuhören. Sehr empfohlen.

Ein großer Schauspieler, weihnachtliche Chormusik und eine bis auf den letzten Platz gefüllte Kirche: Sebastian Koch entführt mit Heiterem und Besinnlichem in seine ganz persönliche Weihnachtswelt. Da trifft die schwäbische Fassung von Gerhard Polts "Schönstem Weihnachtserlebnis" auf Rilkes berührende Erzählung "Das Christkind", Texte von Axel Hacke, Joseph von Eichendorff und Theodor Storm auf "Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas". Live gelesen in der Erlöserkirche Bad Homburg und untermalt von Klassikern wie "Stille Nacht" und "In dulci jubilo" entfaltet sich ein Weihnachtszauber der ganz besonderen Art.

Lesung mit Musik mit Sebastian Koch
1 CD ca. 1 h 19 min

Sebastian Koch ist einer der wandlungsfähigsten und erfolgreichsten deutschen Charakterdarsteller. Er spielte Albert Speer, Richard Oetker, Stauffenberg und Klaus Mann - und wurde dafür mehrfach mit dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis, außerdem mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Bambi ausgezeichnet. Auf den Oscar für den Film »Das Leben der Anderen« folgten Top-Rollen in internationalen Filmproduktionen wie »Bridge of Spies« von Steven Spielberg, »The Danish Girl« von Tom Hooper und in der 5. Staffel der erfolgreichen US-Agentenserie »Homeland«.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\