Nenne drei Hochkulturen: Römer, Ägypter, Imker, 1 Audio-CD

Neue witzige Schülerantworten. Lesung. 79 Min.

  • Sofort lieferbar
14,99 €
inkl. MwSt.

Von "Ludwig Fun Beethoven" bis "Chris die Himmelfahrt": Deutschlands Schüler setzen mit wahnwitzigen Schreibfehlern und absurden Wissenslücken nochmal einen drauf. Hunderte Lehrer sandten erneut skurrile Stilblüten und Ausreden aus dem Schulalltag an SPIEGEL ONLINE. Der Nachfolgeband von "Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer" versammelt die schrägsten Einsendungen - abstruse Antworten, faule Ausflüchte und dreiste Notlügen. Zusätzlich in diesem Hörbuch: die witzigsten Lehrersprüche und Anekdoten aus dem Schulalltag mit wirren Schülern im Schlafanzug und irren Eltern am Telefon.

Szenische Lesung mit Bjarne Mädel u.a.
1 CD ca. 1 h 19 min

LENA GREINER und CAROLA PADTBERG-KRUSE sind Redakteurinnen bei SPIEGEL ONLINE und verantwortlich für die beliebten Umfragen zum Thema »Skurrile Schülerantworten«. Lena Greiner, geboren 1981, ist stellvertretende Leiterin des Bildungsressorts. Carola Padtberg-Kruse, Jahrgang 1976, schreibt für die SPON-Ressorts UniSPIEGEL und Kultur. BJARNE MÄDEL, geboren 1968, wurde bekannt durch seine Rolle als Ernie in der TV-Serie »Stromberg«. Derzeit ist er in den Erfolgsserien »Mord mit Aussicht« und »Der Tatortreiniger« zu sehen. 2012 erhielt Bjarne Mädel den Grimme-Preis und wurde mit dem Deutschen Comedypreis als Bester Schauspieler ausgezeichnet. Für DAV hat er mehrere Hörbücher eingelesen, so auch den ersten Teil der »witzigen Schülerantworten«. CATHLEN GAWLICH, geboren 1970, ist bekannt aus zahlreichen Serien und Filmen (z._B. »Die Sitte«, »Doppelter Einsatz«). Als vielseitige Synchronsprecherin leiht sie u.a. Elizabeth Banks in den »Tribute von Panem«-Filmen ihre Stimme und spricht d
as Eichhörnchen Sandy in »SpongeBob«. Für DAV hat sie bereits zahlreiche Hörbücher eingelesen, darunter auch den ersten Teil der Schülerantworten »Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer«. JULIAN MEHNE erhielt seine Ausbildung an der Westfälischen Schauspielschule Bochum. Seit 1995 führten ihn Theaterengagements unter anderem ans Staatstheater Mainz, ans Nationaltheater Mannheim, das Schauspiel Bonn und das Maxim Gorki Theater. Darüber hinaus spielte und sang er in Opernproduktionen der Münchner Biennale und der Semperoper in Dresden. Julian Mehne ist als Sprecher für Rundfunk, Fernsehen, Hörbuch- und Hörspielproduktionen tätig.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\