Mit den Händen sehen

Mein Leben und meine Medizin

  • Sofort lieferbar
22,95 €
inkl. MwSt.
buchprofile-Rezension
buchprofile-Rezension

Autobiografie des bekannten und erfolgreichen Sportarztes.
Der äußerst erfolgreiche Sportarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt ist ein charakterfester, gläubiger Mensch mit Charisma. Vielen Menschen hat er durch seine Intuition, sein Talent und großes Können zur Wiedererlangung und Stabilisierung ihrer Gesundheit verholfen. Konsequent lehnt er es ab, dem Patienten mit Medikamenten zu schaden und verwendet folglich Naturheilmittel, molekularbiologische Substanzen und Homöopathika. Das Besondere an seinem ärztlichen Vorgehen ist die Kunst, mit den Fingerkuppen sämtliche anatomischen Strukturen durch die Haut zu ertasten und zu diagnostizieren. Dies belegen Beiträge von Prominenten in seinem Buch. Freilich wendet er auch modernste technische Methoden an, doch behauptet er aus Überzeugung, dass seine Hände dem Kernspin überlegen seien. Der durch unzählige Erfolge und Dankesbezeugungen durch geheilte Sportler bestätigte Arzt ist dennoch bescheiden und sympathisch geblieben. Sein erlebnisreiches, nunmehr 75-jähriges Leben erzählt er auf wunderbar warmherzige Weise mit der gebotenen Diskretion. Die Zahl seiner Fans scheint riesig zu sein und so wird dieses Buch einen großen Leserkreis begeistern. Auch schon für kleine Bestände empfohlen.

Der renommierteste Sportmediziner der Welt erzählt sein Leben

Dem Tastsinn seiner Hände sagt man magische Kräfte nach und Patienten aus der ganzen Welt kommen, um sich von ihm behandeln zu lassen, darunter Spitzensportler, Weltmeister und Olympiasieger.
Erstmals erzählt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, genannt der "Doc", von seiner behüteten Kindheit in Ostfriesland in einem protestantischen Pfarrhaus, seinem strengen Vater, seiner Leidenschaft für Musik und Sport, seinem Desinteresse an der Schule und seinem Werdegang als Mediziner. Er berichtet nicht nur von seinem Verein FC Bayern München und von Machtkämpfen hinter den (Fußball-)Kulissen, sondern auch von seiner Medizin, seinen Heilmethoden und den Werten, denen er immer treu geblieben ist.

USAIN BOLT: "Dieser Arzt gibt keine Ruhe, bis du geheilt bist. Er kennt kein anderes Ziel, als dir helfen zu wollen. Er ist immer für dich da und lässt dich nie im Stich."

JUPP HEYNCKES: "Wir beide stehen uns nah, weil wir gemeinsam viel e
rlebt und erreicht haben und weil wir gemeinsame Werte teilen. Für mich ist Dr. Müller-Wohlfahrt ein Genie."

HERBERT GRÖNEMEYER: "Ich glaube, dass er Patienten mit der gleichen Behutsamkeit berührt, wie er auch ein Instrument berühren würde."

JOACHIM LÖW: "Besonders imponierend finde ich, dass er die richtige Diagnose bereits nach der allerersten Untersuchung stellt."

Müller-Wohlfahrt, Dr. Hans-Wilhelm
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, geboren 1942 in Ostfriesland, war fast 40 Jahre lang der Mannschaftsarzt des FC Bayern München. Seit 1995 betreut er auch die deutsche Fußballnationalmannschaft. Müller-Wohlfahrt arbeitet nur mit biologischen Substanzen und gilt als einer der weltbesten Sportmediziner.

"Mit den Händen sehen nennt sich sein Buch, das sich noch dazu hervorragend liest und mit jeder Menge Beiträgen von Jupp Heynckes, Franz Beckenbauer oder Uli Hoeneß versehen ist ..."
zuckerkick.com 16.04.2018
Mehr von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt

Mein Leben und meine Medizin
Insel Verlag , 2019
Kartoniert/Broschiert
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 09.04.2019.
12,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren