Der große Mann und die kleine Maus

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.
buchprofile-Rezension
buchprofile-Rezension

Der große Mann, der immer wieder zu Hilfe gerufen wird, merkt, dass eine kleine Maus ihm in vielen Situationen helfen kann.
Der große Mann wohnt in seinem Haus auf dem Berg. Immer wieder wird er zu Hilfe gerufen. Er hilft beim Ernten der Äpfel, entwirrt hohe Schaukeln, rettet Kätzchen vom Baum und holt Drachen aus den höchsten Zweigen. Mit ihm im Haus wohnt eine kleine Maus, die sich um all die kleinen Dinge kümmert. Doch keiner weiß um den anderen. Eines Tages kommt der große Mann nicht weiter. Die Stadtuhr tickt nicht mehr. Doch das Innere der Uhr ist für seine Finger einfach zu klein. Als er in seinem Schuh die kleine Maus entdeckt ist die Lösung gefunden: Zusammen gelingt es dem großen Mann und der kleinen Maus die Uhr zu reparieren. Ab nun wollen sie als Freunde zusammenbleiben. – Ein wunderschönes Bilderbuch über die Freundschaft zweier so unterschiedlicher Charaktere. Bunte Bilder und ein gereimter Text runden das gelungene Buch ab. Sehr empfehlenswert.

Auf einem großen Berg in einem großen Haus wohnen ein großer Mann und eine kleine Maus. Der große Mann pflückt Äpfel, entwirrt Schaukeln und rettet so manches Tier. Die Maus sucht eifrig nach verloren gegangenen Dingen. Zuerst wissen die beiden nichts voneinander. Als aber der große Mann eines Tages die große Turmuhr der Stadt reparieren möchte, wird es knifflig. Wie gut, dass die perfekte Hilfe just in seinem Stiefel ein Nickerchen gemacht hat. Eine schöne Freundschaftsgeschichte, bei der kleine Helfer ganz groß rauskommen.
  • Das könnte Sie auch interessieren