Auf Abwegen

Wenn Jugendliche kriminell werden

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Was haben wir falsch gemacht?, fragen sich viele Eltern, wenn ihr Kind straffällig geworden ist. Neben Versagensgefühlen und Zukunftsängsten wächst der Druck, wichtige Entscheidungen zu treffen. Fachliche Unterstützung und Beratung sind dringend gefragt - doch die richtigen Stellen zu finden ist oft Glücksache und anwaltliche Begleitung womöglich zu teuer. Nicht nur Alleinerziehende fühlen sich in dieser Situation schnell überfordert. Anhand mehrerer Fallbeispiele erklärt der Autor, wie aus Kindern, die Probleme haben, Jugendliche werden, die Probleme machen, und er vermittelt anschaulich kriminologische und strafrechtliche Hintergründe. Darüber hinaus bietet das Buch Tipps für den Umgang mit den Konsequenzen der Straftat.

Gloss, Werner
Jahrgang 1965, Polizeihauptkommissar, seit 20 Jahren u.a. in den Bereichen Jugendsachen und verhaltensorientierte Prävention tätig; Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Polizei in der Deutschen Vereinigung für Jugendrichter und Jugendgerichtshilfen (DVJJ) und zweiter Vorsitzender eines Präventionsnetzwerks in Franken. Er konzipiert und moderiert Fortbildungen für Polizeibeamte und Sozialarbeiter.
  • Das könnte Sie auch interessieren