Bleiben Sie ab sofort über Ihren Bestellvorgang auf dem Laufenden, denn mithilfe der DHL Sendungsverfolgung können Sie den aktuellen Status und den voraussichtlichen Lieferzeitpunkt Ihrer Sendung(en) einsehen. Wie Sie das machen, erklären wir Ihnen in den folgenden Schritten.

Wo finde ich meine Sendungen?
Bevor Sie Ihren Bestellstatus checken können, müssen Sie sich bitte einloggen.
Nachdem Sie das getan haben, klicken Sie auf Mein Konto. Diese Auswahl finden Sie unter dem Mensch-Symbol unabhängig davon, auf welcher Seite im Shop Sie sich gerade befinden.
In Ihrem Kundenkonto angekommen, klicken Sie auf der rechten Seite bei "Mein Konto" auf den Reiter "Meine Bestellungen".
Hier finden Sie eine Übersicht über jede getätigte Bestellung, sortiert nach Bestelldatum. Außerdem die Anzahl und Gesamtsumme, der bestellten Artikel.
Artikel haben keine Sendungsnummer?
Wenn Sie Ihre Bestellung kontrollieren, kann es sein, dass einige Artikel in Ihrem DHL-Paket fehlen werden.
Dies ist der Fall, wenn der Artikel noch nicht erschienen ist. Sobald dieser lieferbar ist, wird er versendet und es wird eine neue Sendungsnummer generiert.
Bitte beachten: Das Erscheinungsdatum des Artikels laut Verlag ist kein verbindlicher Versandtermin.
Es kann außerdem der Fall sein, dass der Artikel als lieferbar angezeigt wird, jedoch keine Sendungsnummer generiert wurde. Falls dies der Fall ist, ist der Artikel kurzfristig nicht lieferbar und wird, sobald dieser lieferbar ist, automatisch nachgeliefert. Außerdem wird bei per Briefpost versendeten Artikel ebenfalls keine Sendungsnummer generiert.
Einsicht Ihrer Lieferung
Um zur Sendungsverfolgung zu gelangen, klicken Sie auf die gewünschte Sendungsnummer.
Es öffnet sich direkt ein neues Fenster, in dem der Verlauf Ihrer Sendung und der vorraussichtliche Lieferzeitpunkt oder nach erfolgreicher Zustellung der Zeitpunkt der Zustellung angezeigt wird.
Der Verlauf Ihrer Sendung
Schritt 1:
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. Das Paket befindet sich im Start-Packzentrum.

Schritt 2:
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg zum Ziel-Packzentrum.

Schritt 3:
Die Sendung befindet sich im Ziel-Paketzentrum und wird bald in das Zustellfahrzeug geladen.

Schritt 4:
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen und ist auf dem Weg zur Lieferadresse.

Schritt 5:
Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt. Die Annahme der Lieferungen ist durch andere anwesende Personen oder Nachbarn möglich.


Weitere Informationen
Sie haben außerdem die Möglichkeit zusätzliche Informationen über Ihre Sendung zu erhalten.
Unter "Detaillerte Empfänger- Informationen anzeigen", können Sie mit Ihrer PLZ Ihre exakte Lieferadresse überprüfen.
Falls Sie den "Detaillierten Sendungsverlauf anzeigen", können Sie den Status und genauen Zeitpunkt vergangener und aktueller Sendungsverläufe einsehen.
Mit "Informationen zu Ihrem Paket per E-Mail erhalten" werden Sie regelmäßig per E-Mail über den aktuellen Sendungsstatus Ihrer Lieferung benachrichtigt.