Warten auf den Frühling

Kinder lieben den Winter. Doch irgendwann ist die letzte Schneeballschlacht geschlagen, Schlitten und Ski bis zur nächsten Saison im Keller verstaut. Wenn dann die Tage endlich länger werden und das Eis langsam taut, freuen sich alle auf den Frühling. Unsere Auswahl bietet spannende Geschichten, fröhliche Lieder und anregende Mitmach-Tipps für die zweite Jahreszeit.
Buchtipps erstellt von Angelika Rockenbach, Buchberatung Sankt Michaelsbund
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2017
Kartoniert/Broschiert
Wieso? Weshalb? Warum? junior Bd.59
Andrea Erne

Endlich ist der Frühling da

Endlich ist der Frühling da: Nun kann man wieder draußen spielen und toben, mit Mama neue Blumen einpflanzen, Ausflüge unternehmen und viele Tierkinder beobachten. Und fürs Osterfest werden natürlich Eier gefärbt und Osternester gebastelt.
  • Sofort lieferbar
DON BOSCO VERLAG , 2016
Nonbook
Bildkarten für unser musikalisches Erzähltheater
Bettina Scheer, Elke Gulden
Eine Klanggeschichte. Mit vollständiger Textvorlage. Notensatz mit Gitarrengriffen. Entdecken. Erzählen. Begreifen. Mit QR-Code. 20 Min.

Im musikalischen Erzähltheater hebt sich der Vorhang für eine frühlingshafte Klanggeschichte. Bild für Bild begleiten die Kinder das Geschehen mit Orff-Instrumenten.
  • Sofort lieferbar
LINGEN , 2017
Pappbilderbuch

Der Frühling ist da und alles blüht und duftet so schön am Teich. Ente, Libelle, Frosch und Marienkäfer erzählen, was sie an dieser Jahreszeit besonders mögen und laden zu einem munteren Spaziergang am Teich ein.
  • Sofort lieferbar
FISCHER SAUERLÄNDER , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Erin E. Stead, Julie Fogliano

Wann kommt endlich der Frühling?

Nach einem langen Winter kommt die Sehnsucht nach mehr Licht, frischen Farben und bunten Blumen. Alle können es kaum erwarten, bis der Frühling seine ersten Boten schickt.
Auch der kleine Junge und sein Hund haben genug von all dem schmutzigen ...
  • Sofort lieferbar
NORDSÜD VERLAG , 2011
Gebunden
buchprofile-Rezension
Kazuo Iwamura, Rose Pflock
Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum

Was gibt es Schöneres als einen Frühlingstag! Vergnügt tummeln sich Matz, Fratz und Lisettchen im Blütenbaum. Doch was ist das? Ein kleiner Spatz sitzt auf einem Ast und piepst einsam vor sich hin. Ob er Hunger hat? Die drei Hörnchengeschwister versuchen es mit allerlei Essbarem - sie ...
  • Sofort lieferbar
ESSLINGER , 2014
Gebunden
Der kleine Rabe Socke
Nele Moost
"Alles wächst" und "Alles gefärbt" in einem Band

Mit dem kleinen Raben Socke kann der Frühling nur superdupertoll werden! Ob als gewitzter Gärtner, der Lollis sät und Schmatzewürmer erntet, oder als bester Ostereiermaler aller Zeiten, der fünf Entchen zu einem bunten Start ins Leben hilft Socke ist immer für eine Überraschung gut. Deswegen ...
  • Sofort lieferbar
LEIV BUCHHANDELS- U. VERLAGSANST. , 2010
Pappbilderbuch
Hana Doskocilova, Katerina Miler, Zdenek Miler

Der Frühling lockt den Maulwurf aus seinem Bau. Käfer tanzen fröhlich, doch oh weh, ein Vogeljunges ist aus dem Nest gefallen und schon liegt der Fuchs auf der Lauer. Da muss der Maulwurf helfen...
  • Sofort lieferbar
G & G VERLAGSGESELLSCHAFT
Gebunden
Troon Harrison

Der Eisdrache und das mutige Mädchen.
Wenn die Eisdrachen davonfliegen, nehmen sie den Winter mit sich fort, der Frühling kann kommen.
Darauf wartet das Mädchen voll Sehnsucht. Doch einer der Eisdrachen ist mit verletztem Flügel auf dem Dach des Hauses liegen geblieben. Der Winter ...
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag , 2012
Pappbilderbuch
Rotraut Susanne Berners Wimmelbücher Bd.2
buchprofile-Rezension
Rotraut Susanne Berner

Was im Winter begonnen hat, geht im Frühling weiter.
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2017
Gebunden
Annette Herzog
Vorlesegeschichten

Als der Mumpf in diesem Jahr aus dem Winterschlaf erwacht, ist alles anders als sonst.

Denn auf ihn wartet die Schneeeule, die seit Weihnachten sein Freund ist. Ein Frühling mit Freund also! Der Mumpf ist glücklich. Die Schneeeule ist noch sehr jung und hat lauter Flausen im Kopf....
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2013
Gebunden
Manfred Mai

Hurra, der Frühling ist da!

Der Frühling ist da - und mit ihm ein ganzer Strauß von 1-2-3 Minutengeschichten! Manfred Mai erzählt von spannenden Frühlingsausflügen, von Osterkatzen und süßen Zwergkaninchen, von mutigen und pfiffigen Osterhasen, vom Eier suchen und vielem mehr.
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2015
Hardcover
Büchersterne
Astrid Lindgren

Glückliches Bullerbü: Der Frühling ist für alle Kinder ein Fest
Wenn der Frühling kommt, sind alle Kinder aus Bullerbü außer Rand und Band. Sie springen vom Schuppendach, reiten auf dem Stier und tanzen ums Frühlingsfeuer. Und jeden Morgen gucken sie im Stall nach, ob über Nacht ein ...