Koala, Panda, Teddybär

Bären sind im Bilderbuch allgegenwärtig. Kein Wunder, gehört der Teddy doch zu den beliebtesten Kuscheltieren kleiner Kinder. Da fällt die Identifikation mit den tierischen Protagonisten im Lieblingsbuch nicht schwer. Entdecken Sie in unserer Auswahl die schönsten Bärenabenteuer der letzten Jahre.
Buchtipps erstellt von Angelika Rockenbach, Buchberatung Sankt Michaelsbund
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
MAGELLAN , 2017
Gebunden
buchprofile-Rezension
Rachel Bright

Kimi Koala ist der heimliche König des Dschungels: König Bewegungslos! Seinen geliebten Eukalyptusbaum hat er noch nie verlassen, denn hinter jeder Veränderung vermutet er eine Gefahr. Doch dann wird sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt - und Kimi erkennt, dass etwas Neues auch durchaus ...
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2017
Gebunden
Smriti Prasadam-Halls

Ein Schmatz, der bärenstark macht

Kuss ist nicht gleich Kuss. Ein Kuss kann so vieles ausdrücken. Nur eines haben alle Küsse gemeinsam: Sie alle sagen "Ich hab dich lieb!". Eine liebevolle, innige Geschichte für Groß und Klein, die auch zum Trösten vorgelesen werden kann.
  • Sofort lieferbar
KNESEBECK , 2017
Gebunden
Paddington
Michael Bond

Paddington und sein Freund Mr Gruber gehen gemeinsam auf das Bootsfest am Kanal. Da gibt es so viel Spannendes zu entdecken - und eine Bootsfahrt für zwei zu gewinnen! Dazu muss Paddington möglichst viele Dinge finden, die mit B beginnen und bald hat der kleine Bär die Nase vorn. Doch es ...
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag im Juli 2017.
BACHEM , 2017
Gebunden
Herr Panda
Steve Antony

Herr Panda denkt auch in seinem zweiten Abenteuer an seine tierischen Freunde. Jeder einzelne erhält ein extra von ihm ausgewähltes - leider etwas unpassendes - Geschenk. So bekommt die Maus einen kuscheligen Pulli, der ein bisschen zu groß ist, und der Oktopus nur sechs bunte Socken für ...
  • Sofort lieferbar
FREIES GEISTESLEBEN , 2017
Gebunden
Christyan Fox, Diane Fox
Bilderbuch

Ein gemütliches Körbchen steht schon für ihn bereit. Lucy wünscht sich nämlich einen Hund. Sie muss nur noch den richtigen finden. Aber wer bewirbt sich da bei ihr? Jedenfalls kein Hund. Bis zuletzt einer kommt, der sich mit dem Namen "Bär" vorstellt. Ziemlich groß ist er, aber Lucy will es ...
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2017
Gebunden
Kleiner Panda Pai
Saskia Hula

Die Tiere im Wildpark sind in Aufruhr: Das zehnte Kaninchen baby ist verschwunden! Wanda Waschbär ist mit ihrem Detektiv-Notdienst sofort zur Stelle. Und weil es so viele Zeugen gibt, springt der Kleine Panda Pai kurzerhand als Notdienst-Assistent ein. Er fragt nach besonderen Vorkommnissen, ...
  • Sofort lieferbar
MINEDITION , 2017
Pappbilderbuch
buchprofile-Rezension
Adeline Ruel

Unter wahren Freunden braucht es keine
Geschenke - eine ausgestreckte Pfote im
rechten Augenblick zählt mehr.
  • Sofort lieferbar
BETZ, WIEN , 2017
Gebunden
Kleiner Bär
Martin Waddell

"Schau, was ich alles kann", sagt der kleine Bär und zeigt dem großen Bären, wie er klettern und springen kann. "Gut gemacht, kleiner Bär", lobt der große Bär und passt auf, dass dem kleinen Bären nichts passiert ... Gut, dass der große Bär immer da ist, wenn der kleine Bär ihn braucht!
  • Sofort lieferbar
DIOGENES , 2016
Pappbilderbuch
buchprofile-Rezension
Rob Biddulph

Fred Bär ist sich sicher: Auch dieses Jahr wird er im Wettbewerb um den Titel "Bester Bär des Waldes" ungeschlagen bleiben. Doch kurz vor dem großen Tag taucht ein neuer Bär im Wald auf, der ihn herausfordern will. Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen beginnt. Doch geht es im Leben immer nur ...
  • Sofort lieferbar
FISCHER DUDEN , 2016
Pappbilderbuch
Carla Häfner
Eine Mitmachgeschichte
Geeignet ab Geburt
  • Sofort lieferbar
BETZ, WIEN , 2016
Hardcover
Amy Hest

Gemütlich wie ein kuscheliger Winterabend
Am ersten Wintertag kann Mia Bär nicht einschlafen, denn es schneit und das ist viel zu aufregend! "Aber alle Bären schlafen den ganzen Winter lang. Weil Bären das so machen", sagt Mama Bär. Doch Mia Bär ist immer noch nicht sicher. Die Sterne ...
  • Sofort lieferbar
HAMMER , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Hanna Jansen

Verzottelt und glücklich? Sehr verdächtig! Bilderbuch über einen Außenseiter.