Unsere Empfehlungen - Der Regenbogenfisch und andere Meeresbewohner

In diesem Frühjahr erscheint die achte Geschichte vom kleinen  Regenbogenfisch, der schon seit 25 Jahren zu den angesagten Kinderbuchfiguren gehört. Dass der in allen Farben schillernde Fisch nicht der einzige Meeresbewohner ist, der im Bilderbuch spannende Unterwasserabenteuer erlebt, zeigt unsere bunte Auswahl empfehlenswerter Titel.  
Buchtipps erstellt von Angelika Rockenbach, Buchberatung Sankt Michaelsbund
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
NORDSÜD VERLAG , 2017
Gebunden
Der Regenbogenfisch Bd.8
buchprofile-Rezension
Marcus Pfister

Jeder kann mal verlieren. Aber ein guter Verlierer zu sein ist gar nicht so einfach. Auch der Regenbogenfisch muss das erst lernen. Das neueste Abenteuer des schillerndsten Fisches!
  • Sofort lieferbar
NORDSÜD VERLAG , 2017
Gebunden
Der Regenbogenfisch Bd.1
Marcus Pfister

Weil es nichts Schöneres als Teilen und Schenken gibt! Der kleine Fisch mit der Glitzerschuppe, der gelernt hat, seine Eitelkeit zu überwinden, begeistert seit 25 Jahren
Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Zum Jubiläum gibt es den Bilderbuchklassiker in einer limitierten ...
  • Sofort lieferbar
ARS EDITION , 2016
Pappbilderbuch
Der kleine weiße Fisch
Guido van Genechten
Keine Altersbeschränkung
  • Sofort lieferbar
FISCHER SAUERLÄNDER , 2016
Pappbilderbuch
Imapla
Aus dem Spanischen

Man sagt, der Stärkste, der Größte gewinnt immer - ist immer der König.
Aber stimmt das auch?
Was, wenn alle Kleinen sich zusammentun?

Was passiert, wenn die kleinen Fische im Meer einen großen Schwarm bilden, erzählt dieses außergewöhnliche Buch für Kinder ab 3 Jahren ...
  • Sofort lieferbar
ARACARI , 2012
Gebunden
buchprofile-Rezension
Mies van Hout
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2013, Kategorie Sachbuch

Heute bin ich zufrieden. Und du? Bist du neugierig? Gelangweilt? Zornig? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine schöne, mal eine verwirrende Stimmung, manchmal eine heftige Empfindung, manchmal eine ganz zarte....
  • Sofort lieferbar
BACHEM , 2015
Gebunden
Anita Bijsterbosch

"Vielleicht ist es hinter diesem Stein?"
"Ich glaube, es ist in dieser Muschel."
"Ich denke, es versteckt sich zwischen diesen Algen!"
... Alle Meeresbewohner helfen Papa Seepferdchen bei der Suche nach seinem zehnten Babyseepferdchen. Doch wo hat es sich nur versteckt?
...
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag , 2013
Gebunden
Eric Carle

Das Familienleben der Seepferdchen ist ungewöhnlich. Der Vater kümmert sich um den Nachwuchs, indem er die befruchteten Eier in seiner Bauchtasche beschützt, bis die Seepferdchen- Babys schlüpfen und allein zurechtkommen. Während er auf seinen Nachwuchs wartet, trifft er noch andere ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2015
Pappbilderbuch
Susanne Weber

Wer hilft dem kleinen Hummer? Ein Buch für alle mit großem Herzen.

"Buhu", macht der Hummer. "Ich hab ganz großen Kummer.
Die anderen Tiere machen sich Sorgen um ihren Freund und versuchen, den kleinen Hummer zu trösten und aufzumuntern. Die Scholle drückt ihn ganz doll, die ...
  • Sofort lieferbar
LEIV BUCHHANDELS- U. VERLAGSANST. , 2014
Pappbilderbuch
Katerina Miler, Zdenek Miler

Der kleine Maulwurf wohnt unweit eines kleinen Teiches. Darin lebt ein kleines munteres Fischlein. Der Maulwurf wird schnell zum Freund des kleinen Fisches und füttert ihn mit schmackhaften Walderdbeeren. Doch eines Tages erscheint ein großer grimmiger Hecht, der das kleine Fischlein am ...