Kategorie 6 - 10 Jahre

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Isabel Abedi

So leicht und unterhaltsam wie ein schöner Traum - das sind Isabel Abedis Erzählungen. Diese besondere Geschichtensammlung der beliebten Autorin entführt die kleinen und großen Leser in fantastische Traumwelten, erzählt von verwunschenen Vollmondnächten, verzauberten Ferienabenteuern, ...
  • Sofort lieferbar
HEADROOM SOUND PRODUCTION , 2015
CD
Kommissar Gordon Tl.1
buchprofile-Rezension
Ulf Nilsson
Ausgezeichnet mit dem BEO, Deutschen Kinderhörbuchpreises 2015 und als Hörbuch des Jahres 2015. 40 Min.

Schreckliche Aufregung in Kommissar Gordons Polizeibezirk. Die Nüsse sind weg.Wer hat sie gestohlen? Im tiefverschneiten Wald treibt ein Nüssedieb sein Unwesen. Kommissar Gordon nimmt sich des Falles an. Nun steht er im eiskalten Schnee und bewacht den Tatort. Ausgerechnet er, der sich vor ...
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2015
Gebunden
Einfach ungeheuerlich! Bd.1
Jochen Till

Auftakt einer rotzfrechen Reihe, die Ihnen die Jungs aus den Händen reißen werden!

Freddie ist anders als der Rest seiner Familie. Er sieht nämlich aus wie ein Mensch. Dabei stammt er doch aus einer Ungeheuerfamilie! Als die Familie umzieht, kommt Freddie auf eine Schule mit ...
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2015
Pappbilderbuch
Markus Orths
Kinderbuch

"Bräuninger? Komischer Name für ein Zebra."
"Find ich auch. Aber da kann man nichts machen."

Eines Morgens liegt unter Hannas Bett ein Zebra. Ein lebendiges Zebra! Einfach so. Hanna ist mit ihren beiden Papas neu in die Gegend gezogen und so ist es ihr recht, dass Bräuninger, ...
  • Sofort lieferbar
OBELISK , 2016
Gebunden
Saskia Hula

Noahs Lehrerin, Frau Hasenohr, ist genau richtig. Sie mag Planetenball und Pizzaschnitten und weiß auch sonst fast alles. Dass sie nun in Pension geht, versteht Noah gar nicht. Ein Abschiedsgeschenk muss her, am besten ... ein Denkmal. Doch Noah ist kein Bildhauer, die Knetmasse reicht ...
  • Sofort lieferbar
MAGELLAN , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Uticha Marmon

Obwohl Hannes und seine Schwester Tammi nicht immer ein Herz und eine Seele sind, halten die Geschwister zusammen, wenn es darauf ankommt. Zum Beispiel wenn eine Geisterbahn für das Schulfest gebaut werden soll. Oder wenn der Vogeljunge plötzlich in ihrem Leben auftaucht und alles ...
  • Sofort lieferbar
TULIPAN , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Antje Damm
Kinderroman

Oma liegt im Krankenhaus. Nick macht sich große Sorgen und möchte sie aufheitern. Er weiß aus einer von Omas Geschichten, dass sie in ihrer Kindheit die Gänse Peter und Silie sehr gern hatte. Also geht Nick gemeinsam mit Nachbar Paul auf Gänsejagd. Doch das ist nicht so einfach wie gedacht ...
  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im März 2017.
MORITZ , 2017
Pappbilderbuch
Daniel Mizielinski, Malgorzata Mycielska
Verblüffende Erfindungen

Darauf muss man erst mal kommen: Brennende Uhren, gefrorene Musik und kabelloser Strom. Ein Buch voller Erfindungen, die verblüffen und
beeindrucken.

Erfindungen faszinieren! Für einige bedeuten sie Ruhm und Reichtum, viele sind jedoch längst vergessen oder waren nicht zu ...
  • Sofort lieferbar
ARENA , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Kirsten John

Ein paar falsch zusammengesteckte Röhrchen in einem Experiment und schon ist es passiert: Aus Opa Arnold wird der elfjährige Arnie. Was für Opa Arnie "formidabel" ist, finden sein gleichaltriger Enkel Paul und dessen Freundin Jill gar nicht cool. Am anderen Objekt des missglückten ...
  • Sofort lieferbar
CARLSEN , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Anna Woltz
Gleich am ersten Tag in den Ferien bricht sich Samuels Bruder den Fuß. Na, das kann ja ein schöner Urlaub werden.Aber beim Dorfarzt auf Texel lernt Samuel die Tochter der Sprechstundenhilfe kennen, Tess. Sie hat sandfarbene Haare und fragt ihn, ob er Trompete spielen kann oder schon mal einen ...