Kategorie 10 - 14 Jahre

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
CBT , 2015
Gebunden
Miles & Niles Bd.1
buchprofile-Rezension
Jory John, Mac Barnett

Zwei wie Pest und Cholera

Wenn es etwas gibt, das Miles Murphy perfekt beherrscht, dann ist es Streiche spielen. Unfug treiben. Leute austricksen. Keine Frage: Er ist der beste Trickser, den seine alte Schule je gesehen hat. Als Miles gezwungen wird, in das langweilige Kuh-Kaff ...
  • Sofort lieferbar
CBT , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Donna Gephart

Das Leben kann ein Arschloch sein

Als Bens Mutter eines Tages das gute Klopapier gegen billiges, kratziges eintauscht, erkennt er, dass ihre Geldsorgen groß sein müssen. Doch der Siebtklässler hat weit mehr zu verlieren als das gute Klopapier. Wenn er nicht ganz schnell möglichst ...
  • Sofort lieferbar
MAGELLAN , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Dorit Linke

Niklas kann sein Glück kaum fassen: Da landet doch tatsächlich eine Tasche voller Geld direkt vor seinen Füßen! Wenn das mal nicht die Antwort auf alle seine Probleme ist. Aber noch während er überlegt, was er mit der Kohle machen soll, stellt sich heraus, dass Niklas die Beute aus einem ...
  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag am 01.02.2015.
BELTZ , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Stefanie Höfler
Roman. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016, Kategorie Kinderbuch

In diesem verrückten Sommer lernt die eigenbrötlerische Zonja im Schimmbad Mucks kennen, der aussieht wie ein Außerirdischer, und sie rettet ihm ein bisschen das Leben. Eine ganz außergewöhnliche Freundschaftsgeschichte, so herzerwärmend und witzig erzählt, dass man das Buch am liebsten ...
  • Sofort lieferbar
DER AUDIO VERLAG, DAV , 2015
CD
buchprofile-Rezension
Sarah Moore Fitzgerald
Lesung. 237 Min.

Oscar ist Megs bester Freund. Er hat ein besonderes Gespür für seine Mitmenschen und ist mit seinem Apfelkuchen stets zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Doch als er Hilfe benötigt, ist Meg am anderen Ende der Welt. Oscar verschwindet spurlos und alle befürchten das Schlimmste. Alle, bis auf Meg....
  • Sofort lieferbar
CARLSEN , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Ingeborg Kringeland Hald

Obwohl seine Flucht aus Bosnien schon fünf Jahre her ist, kann sich Albin noch genau an alles erinnern: an die Soldaten vor der Haustür, an das Blut auf dem Küchenfußboden, an den tagelangen Marsch durch den Wald, die Hitze und den Durst. Jetzt ist Albin elf und lebt in einem sicheren Land, ...
  • Sofort lieferbar
BLOOMOON
Hardcover
Die Schwarzen Musketiere Bd.1
buchprofile-Rezension
Oliver Pötzsch

"Die Schwarzen Musketiere" ist das erste Jugendbuch des Bestsellerautors Oliver Pötzsch.

Fechten, Reiten, auf die Jagd gehen - das Leben des jugendlichen Grafensohns Lukas ist wie ein großes Abenteuer. Doch von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr, wie es war: Der Inquisitor ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2016
Gebunden
Masterminds Bd.1
buchprofile-Rezension
Gordon Korman
Deutsche Erstausgabe

Serenity in New Mexico: 185 Einwohner, keine Kriminalität, Arbeit für jeden, die perfekte Idylle! Eli kann sich nicht vorstellen, jemals irgendwo anders zu leben. Bis zu dem Tag, als er die Stadtgrenze überquert und aus heiterem Himmel unter Schmerzen zusammenbricht. Wer hindert Eli daran, ...
  • Sofort lieferbar
MAGELLAN , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Erin J. Lange
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016, Kategorie Jugendbuch

So ganz kann Dane sich nicht erklären, wie er da hineingeraten ist: Gerade ging er noch (überwiegend) friedlich und unbescholten zur Schule, jetzt hat er einen Aufpasserjob. Dumm nur, dass Billy D., ein neuer Schüler mit Downsyndrom, nicht will, dass man auf ihn aufpasst - viel lieber ist ...