Januar

Jugendbuch
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2015
Gebunden
Jaromir Konecny

Poeten und Proleten

Lea und Sofie sind aus gutem Hause. Mit Hauptschülern würden sie sich nie abgeben. Bei einem Poetry-Slam-Workshop müssen sie ausgerechnet mit "solchen Losern" zusammenarbeiten. Da fliegen die Fetzen, aber auch Schmetterlinge im Bauch.
Kinderbuch
  • Sofort lieferbar
CBJ , 2015
Halbleinen
buchprofile-Rezension
Uwe-Michael Gutzschhahn
Das dicke Buch vom Nonsens-Reim. Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016, Kategorie Kinderbuch

Das dicke Buch vom Nonsens-Reim für unterwegs
und für daheim ...

Gedichte sind in erster Linie Spiele - Spiele mit Worten, Klängen, Musik. Fantasiespiele, in denen durch Sprache Räume geschaffen werden, die unsere nüchterne Alltagssprache nicht kennt. Besonders einfach ist ...
Bilderbuch
  • Sofort lieferbar
MIXTVISION , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Agnès de Lestrade

"Ganz am Rand der Bücher ist eine Geschichte, die zu mir spricht. Die Wörter necken, schubsen, kratzen mich."
Wie lassen sich Liebe, Trauer, Glück in Worte fassen?
Der Bär taucht tief in seine Gedanken und Gefühle ein und erfindet seine Sprache neu!
Traumhafte Bilder von ...