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Auf dieser Seite werden die häufigsten Fragen schnell beantwortet.

Sie können in unserem Shop nicht nur in einem umfangreichen Angebot von über 400 000 Titeln recherchieren, sondern finden hier auch regelmäßig Buchtipps zu interessanten Themen und persönliche Empfehlungen aus der Buchberatung.

Büchereien können Büchereimaterial, Angebote aus den Diözesantagen und die in den Buchprofilen rezensierten Medien problemlos recherchieren und bestellen.

Wie funktioniert Ihre Bestellung auf www.michaelsbund.de?
Hier haben wir den Bestellvorgang Schritt für Schritt erklärt.

Klicken Sie bitte dazu in der Navigation auf das jeweilige Thema
Häufig gestellte Fragen

Warum wird eine ISBN nicht gefunden?
 
Bitte geben Sie die Nummer des gesuchten Artikels (Artikelnummer oder ISBN -13) immer ohne Leerstellen ein, z.B. 90-185347 oder 185347 oder 9783423625869.
Hinweis: Wenn Sie im Suchfeld (oder im Bestellformular) einen Artikel mit einer Nummer suchen, geben Sie kein zusätzliches Stichwort ein. Die Artikel-Nummer bzw. die ISBN kann sonst nicht als solche erkannt werden und Sie erhalten kein Suchergebnis.
 
Wie funktioniert das Bestellformular?
 
Mit Hilfe dieses Bestellformulars  können Sie zahlreiche Titel schnell und bequem in den Warenkorb übernehmen.

Zum Bestellformular

Wieso erhalte ich keine Kopie meiner Bestellung per E-Mail?

In „Mein Konto“ müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen. Nur dann können wir Ihnen elektronische Post zukommen lassen.
Vielleicht haben Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse vertippt? Überprüfen Sie dies in Ihrem Kundenkonto. Das Problem kann aber auch eine ganz andere Ursache haben: Ist das Speichervolumen Ihres E-Mail-Accounts erschöpft? Prüfen Sie, ob unsere Nachricht eventuell in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.
 
Wie ändere ich meine Liefer- oder Rechnungsanschrift

Um Ihre Adressangaben dauerhaft zu ändern, gehen Sie folgendermaßen vor: Öffnen Sie Ihr Kundenkonto, indem Sie sich unter dem LOGIN anmelden. Unter „Ihre Daten“ können Sie zu Ihrer „Rechnungs- und Lieferadresse“ gelangen. Wenn Sie den Button anklicken, gelangen zu Ihren gespeicherten Adressen. Gehen Sie auf „Adresse ändern“. Hier haben Sie die Möglichkeit, eine neue Adresse einzugeben und zu speichern. Bei den mit einem * gekennzeichneten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden. Wenn Sie bei einer einzelnen Bestellung eine abweichende Rechnungs- oder Lieferanschrift verwenden möchten, können Sie die entsprechende Änderung während des Bestellprozesses unter „abweichende Lieferanschrift“ vornehmen. Diese Änderungen haben jedoch keine Auswirkungen auf die in „Mein Konto“ hinterlegten Daten, sondern gelten nur für die aktuelle Bestellung.

Wo kann ich einen Hinweis zu meiner Bestellung vermerken?

Bevor Sie Ihre Bestellung im Warenkorb bestätigen und  abschicken (Schritt 4: Bestätigen), sehen Sie in einer Bestellübersicht alle von Ihnen gemachten Angaben. Unter „Weitere Optionen“ finden Sie ein leeres Feld, das Ihnen für Anmerkungen zu Ihrer Bestellung zur Verfügung steht.

Wozu benötige ich ein Kundenkonto?

Unter „Mein Konto“ gelangen Sie zu Ihrem persönlichen Kundenkonto, mit dem Sie online auf http://shop.st-michaelsbund.de bestellen können. Hier können Sie Ihre Adressdaten für Ihre Online-Bestellungen verwalten. Über das LOGIN auf unserer Webseite (oben rechts) gelangen Sie zu Ihrem Kundenkonto und können hier jederzeit Ihre Daten einsehen und verwalten. Sind im Kundenkonto Ihre Daten korrekt hinterlegt, müssen Sie sich bei der nächsten Bestellung nur noch mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort einloggen. Das System übernimmt automatisch Ihre gespeicherten Daten. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Ihr Warenkorb und Ihr Merkzettel gespeichert und steht Ihnen beim nächsten LOGIN wieder zur Verfügung.

Wie lege ich ein neues Kundenkonto an?

Um ein Kundenkonto einzurichten benötigen Sie lediglich eine gültige E-Mail-Adresse. Die Registrierung dauert nur wenige Minuten. Zum Anlegen Ihres Kontos klicken Sie auf LOGIN (oben rechts) und dann auf den Link „Neues Kundenkonto eröffnen“. Für die Registrierung müssen Sie das Formular (Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet) ausfüllen. Wichtig ist, dass Sie den Button "Bücherei" auswählen und im Feld "Kundennummer" Ihre aktuelle Kundennummer eintragen. Die 70 (bereits vorgegeben)  muss Ihrer Kundennummer vorangestellt sein. Wenn Sie Ihre Angaben gemacht haben und ein Passwort, bestehend aus 8 - 12 Ziffern hinterlegt haben, gehen Sie auf „Speichern“. Nun können Sie in Ihrem Kundenkonto die Rechnungs- und Lieferanschrift verwalten, das Passwort ändern etc. Nicht genutzte Konten können von der Online-Redaktion gelöscht werden. Wenden Sie sich dazu an unseren Kundenservice, Tel.: 089 / 23225 405 oder Mail: service@st-michaelsbund.de

Warum sollte ich mich immer anmelden

Sie sollten Sich unbedingt einloggen, bevor Sie mit Ihrer Recherche auf www.shop.st-michaelsbund.de beginnen, damit Warenkorb und Merkzettel automatisch gespeichert werden und Ihnen bei der nächsten Anmeldung zur Verfügung stehen. Falls von Ihrem letzten Besuch noch Artikel im Warenkorb und / oder Merkzettel liegen, werden diese automatisch geladen und angezeigt.

Warum kann ich mich nicht anmelden?

Haben Sie bereits ein Kundenkonto? Falls dies nicht der Fall ist, klicken Sie auf LOGIN (oben rechts) und dann auf „Neues Kundenkonto eröffnen“. Wie Sie ein Kundenkonto einrichten, wird Ihnen auf dieser Seite ebenfalls erklärt. Haben Sie sich vielleicht bei der Eingabe der E-Mail-Adresse oder des Passwortes vertippt? Beachten Sie hierbei auch Groß- und Kleinschreibung. Prüfen Sie auf Ihrer Tastatur, ob die Umschalttaste (Großbuchstaben) versehentlich aktiv ist.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Sie können sich vom System ein neues Passwort zusenden lassen. Klicken Sie dazu auf LOGIN (oben rechts) und dann auf „Passwort vergessen?“. Im nächsten Schritt müssen Sie die E-Mail-Adresse angeben, mit der das Kundenkonto eingerichtet wurde. Klicken Sie dann auf „Weiter“. Sie erhalten nun eine E-Mail mit einem Weiterleitungslink. Bitte den Link anklicken und ein neues Passwort vergeben. Der LOGIN funktioniert dann mit dem neuen Passwort. Bei Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: 089 / 23225 405 oder service@st-michaelsbund.de

Die geänderten Daten lassen sich nicht speichern

Sie wollen die Adresse oder sonst einen Eintrag in Ihrem Kundenkonto ändern und erhalten immer wieder eine Fehlermeldung? Überprüfen Sie, ob alle Pflichtfelder (mit einem * markiert) korrekt ausgefüllt sind.

Wie ändere ich die Bestellmenge / lösche Artikel aus dem Warenkorb?

Öffnen Sie den Warenkorb mit einem Klick auf „Zur Kasse“. In der Bestellübersicht können Sie die Bestellmenge einzelner Artikel verändern, indem Sie in das entsprechende Feld eine neue Zahl eingeben oder auf den Papierkorb klicken und so den Titel aus Ihrer Bestellung löschen. Drücken Sie danach die Schaltfläche „Liste aktualisieren“. So werden alle Änderungen übernommen. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie den Warenkorb wie gewünscht gefüllt haben und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Weiter zu: Adresse“, um den Bestellprozess fortzusetzen.

Wird mein Warenkorb / Merkzettel gespeichert?

Warenkörbe und Merkzettel angemeldeter Kunden werden so gespeichert, wie diese ihn verlassen haben. So kann Ihr Einkauf beim nächsten LOGIN problemlos fortgesetzt werden. Deswegen ist es ratsam, sich zunächst einzuloggen, bevor Sie mit der Titelrecherche beginnen. So stehen Ihnen alle Funktionen zur Verfügung. Sobald Sie sich ausloggen, werden alle Ihre Daten inkl. Warenkorb und Merkliste gespeichert.

Warum kann ich keine weiteren Artikel hinzufügen?

Falls Sie sich noch nicht in Ihrem Kundenkonto angemeldet haben, können Sie nur eine begrenzte Anzahl Titel (ca. 24-30) auf Ihren Merkzettel/Warenkorb legen. Die genaue Anzahl hängt von Ihrem Browser ab. Melden Sie sich an, um weitere Titel hinzuzufügen.

Wie bestelle ich einen Artikel vom Merkzettel?

Öffnen Sie Ihren Merkzettel (Sternsymbol, oben rechts neben dem Warenkorb). Drücken Sie dann bei jedem Titel, der in den Warenkorb übernommen werden soll, auf das angezeigte Warenkorb-Symbol. Der Titel wird so automatisch von der Merkliste entfernt.. Klicken Sie nun auf das Warenkorb-Symbol und setzen Sie den Bestellvorgang fort.

Mein Problem steht nicht hier. Was nun?

Bei technischen Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: Tel.: 089 / 23225 532 oder Mail: service@st-michaelsbund.de Unsere Buchberatung steht Ihnen unter den Rufnummern 089 23225 -452 / - 453 / - 454 für allgemeine Auskünfte und Anfragen zur Medienberatung zur Verfügung.