Auf den Spuren von Franz von Assisi

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
TYROLIA , 2015
Gebunden
Anna-Maria Stiefmüller, Martin Engelmann
Auf dem Franziskusweg. Florenz - Assisi - Rom

Sensationelle Aufnahmen von Kunst und Natur im Herzen Italiens
-Italien ist das neue Traumziel der Jakobspilger und Weitwanderer
-Der Autor ist mit seiner Life-Reportage Zu Fuß nach Rom 2015 in über 40 deutschen Städten zu sehen
-Setzen Sie das Plakat zum Buch ein
  • Sofort lieferbar
ECHTER , 2013
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension
Helmut Schlegel
Ein spiritueller Reisebegleiter

Wer Assisi als Tourist besucht, findet eine reizvolle Landschaft und herrliche Kunstschätze. Wer als Pilgerin oder Pilger dorthin kommt, sieht sich zu einem spirituellen Abenteuer auf den Spuren von Klara und Franziskus eingeladen.
Diese Einladung nimmt Helmut Schlegel an und führt zu ...
  • Sofort lieferbar
TYROLIA , 2013
Kartoniert/Broschiert
Angela M. Seracchioli
Auf den Spuren des Franz von Assisi. Mit Sonderteil: die Fahrradroute zum Weg

Ein informativer Pilgerführer und zugleich ein sachkundiger Reiseführer zu den Orten, an denen Franziskus gelebt hat.
Verträumte mittelalterliche Städtchen und die sanfte Hügellandschaft im grünen Herzen Italiens bilden die Kulisse für diesen neuen Pilgerweg. Er lässt die wichtigsten ...
  • Sofort lieferbar
MEDIA MARIA , 2014
Gebunden
Gilbert K. Chesterton

Chesterton veröffentlichte diese großartige spirituelle Biografie im Jahre 1923, unmittelbar nach seiner Konversion zum Katholizismus. Er beschreibt das außergewöhnliche Leben des großen Heiligen der katholischen Kirche - seine Berufung, seine Liebe zur Natur, seinen Einfluss auf die Kirche ...
  • Sofort lieferbar
TOPOS PLUS
Taschenbuch
Topos Taschenbücher Bd.863

Die Welt horchte auf, als der neu gewählte Papst den Namen Franziskus wählte. Bis heute ist Franz von Assisi eine heilsame Provokation für Kirche und Welt geblieben: Die Kirche, die zu seiner Zeit auf dem Höhepunkt ihrer Macht stand, erinnerte er mit seiner Lebensweise an die Bergpredigt Jesu....
  • Sofort lieferbar
ECHTER , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Julien Green
Der Heilige aus Assisi

Ein großer Literat, ein großer Heiliger, ein großartiges Werk: Julian Greens Bruder Franz ist eine sehr persönliche, tiefgründig und kraftvolle Auseinandersetzung mit einem der bedeutendsten Gestalten der Kirchengeschichte.

Julian Green selbst rang lebenslang mit Glaubensfragen....
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG , 2009
Gebunden
Niklaus Kuster
Rebell und Heiliger

Anschaulich und fundiert zeichnet der Kapuziner Niklaus Kuster das Leben des heiligen Franziskus nach. Zugleich machen die Auslegungen der bekanntesten Schriften von Franz von Assisi die Spiritualität und Kreativität des Heiligen für unsere heutige Zeit fruchtbar. Ausgewählte Bilder ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG , 2014
Gebunden
Martina Kreidler-Kos, Niklaus Kuster
Franziskus - ein Name wird Programm

Franziskus - ein Papst auf Augenhöhe. Franz von Assisi stand Pate bei seiner Namenswahl. Doch was kann der gelehrte Petrusnachfolger vom einfachen Bruder aus Assisi tatsächlich lernen? Was ist franziskanischer Geist für die Weltkirche heute? Kann sich die Spitze der Kirche mit Blick auf ...
  • Sofort lieferbar
MATTHIAS-GRÜNEWALD-VERLAG , 2011
Gebunden
buchprofile-Rezension
Niklaus Kuster
Eine Doppelbiografie

Seit 800 Jahren fasziniert Franziskus mit seiner Liebe zur Welt, der spirituellen Tiefe, aus der er schöpft, und der Freiheit, in der er gelebt hat. Und Klara wird heute neu entdeckt: Gerade Frauen bewundern ihre sensibel-mutige Art, trotz vieler Widerstände eine eigene Form der ...
  • Sofort lieferbar
ADEO , 2014
Gebunden
Titus Müller
Geschichten und Bilder aus dem Leben des Franz von Assisi

Glücklich der Mensch - mit diesen Worten beginnt Franz von Assisi einen seiner Texte, die sogenannten Seligpreisungen. Er war arm, er war krank, er hatte nicht mehr viel zu verlieren. Aber er war wirklich glücklich, weil er wusste, wohin er gehört: zu Gott. Im Jahr 1182 wurde er als Sohn ...
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Ancilla Röttger, Martina Kreidler-Kos, Niklaus Kuster
Heute beten mit Franz und Klara von Assisi

Franz und Klara von Assisi waren betende Menschen. Sie haben eine Fülle von guten Worten hinterlassen, die etwas aufscheinen lassen von Gottes Gegenwart. Gebete, in denen aufleuchtet, was oft vom Nebel der Ansprüche oder der Dunkelheit unserer Sorgen verstellt wird. Martina Kreidler-Kos, ...
  • Sofort lieferbar
TYROLIA , 2013
Kartoniert/Broschiert
Stephan Sigg
Das Franziskus-Gebet "Herr, mach mich zu einem Werkzeug deines Friedens" für junge Menschen

Dieses Gebet stammt aus der Normandie, wurde in den Kriegswirren des Ersten Weltkriegs geschrieben und am Beginn des Jahres 1916 im "L'Osservatore Romano", dem offiziellen Nachrichtenorgan des Vatikans veröffentlicht. Das schlichte Gebet, das den Geist der Bergpredigt atmet, sollte bald in ...