Buchprofile online - Januar

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2017
Gebunden
buchprofile-Rezension
Martin Walser
Roman

Der Höhepunkt in Martin Walsers Alterswerk - ein neuer Roman als Summe und Bilanz.
"Mit der Unwahrheit ein Glückskunstwerk zu schaffen, das ist die menschliche Fähigkeit überhaupt." Wer sagt das? Seine Frau nennt ihn mal Memle, mal Otto, mal Bert, er versucht zu erkennen, wie aus ...
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH , 2016
Hardcover
buchprofile-Rezension
Jonathan Safran Foer
Roman

Julia und Jacob Bloch, die mit ihren drei heranwachsenden Söhnen in Washington, D.C. wohnen, haben ein Problem. Genauer gesagt, sie haben viele Probleme: Jacobs hochbetagter Großvater soll ins Altersheim, will aber nicht, ihr ältester Sohn droht von der Schule zu fliegen, dabei wollen sie in ...
  • Sofort lieferbar
PIPER , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Heinrich Steinfest
Roman

Kann man ein ganz gewöhnlicher Pariser Bahnhofsspatz sein und gleichzeitig ein deutscher Kommissar namens Blind? Kann es in Belfast ein Hochhaus mit einer geheimen Etage geben, das für Spatz und Kommissar lebenswichtig ist, obwohl dieser Wolkenkratzer doch nie gebaut worden ist? Und vor ...
  • Sofort lieferbar
DIE WERKSTATT , 2016
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension
Jörg Heinrich
Das Phänomen

Thomas Müller ist Weltklasse: als Fußballer, als bayerischer Sympathieträger, als Schlitzohr und als gewitzter Interviewpartner. Deutschlands vielleicht beliebtester Kicker wird in diesem Buch ausführlich porträtiert. Mit Fakten und Geschichten, mit Glossen und Analysen, mit Interviews und ...
  • Sofort lieferbar
SANDMANN, MÜNCHEN , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Stefanie Wally
Zwei Mädchen, eine Mauer, eine wahre Geschichte

Die wahre Geschichte einer wunderbaren Freundschaft zweier Mädchen aus der BRD und der DDR, die keine Mauer trennen konnte. Ein sechsjähriges Mädchen aus der BRD bittet 1977 seinen Vater, ihm einen gelben Luftballon zu kaufen. Am Band befestigen sie eine Karte mit der Adresse. Nach wenigen ...
  • Sofort lieferbar
MALIK , 2016
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension
Christoph Rehage

Immer mehr Chinesen zieht es in den Ferien nach Europa. Christoph Rehage hat sich einer dieser Reisegruppen angeschlossen, um herauszufinden, was die Asiaten wirklich über uns und unsere Heimat denken. Der Vorteil: Er spricht fließend Mandarin und kann so die Erfahrungen der Gruppe intensiv ...
  • Sofort lieferbar
DROEMER/KNAUR , 2016
Broschüre
buchprofile-Rezension
Yael Adler
Alles über unser größtes Organ

Die Haut beschäftigt uns täglich: Pflege, Sensibilität, Allergien, Anti-Aging, Sonne ... Sie ist knapp zwei Quadratmeter groß und umhüllt alles, was wir in uns tragen; sie sorgt dafür, dass wir die Hand wegziehen, wenn wir aus Versehen in ein Messer greifen, schützt uns davor, zu überhitzen ...
  • Sofort lieferbar
DIE WERKSTATT , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Detlef Vetten
Das Leben des Gerd Schönfelder

Weil er als 19-Jähriger noch einen Zug erwischen wollte, verlor er seinen rechten Arm und vier Finger der linken Hand. Doch Gerd Schönfelder haderte nicht. Er wurde der erfolgreichste deutsche Behindertensportler überhaupt. Als Skirennfahrer holte er 16-mal Gold bei den Paralympics, 14-mal ...
  • Sofort lieferbar
ARGUMENT VERLAG , 2016
Hardcover
Ariadne Kriminalroman Bd.1219
buchprofile-Rezension
Liza Cody
Ausgezeichnet mit dem Deutschen Krimi-Preis; International 2016, 2. Platz

Für Nita Tehri scheint es gut zu laufen. Sie hat Arbeit, eine hübsche Wohnung und Ruhe vor der Familie, die ihr ein fremdbestimmtes Leben aufzwingen wollte. Das Problem ist nur, sie sieht nicht aus wie ihre Nachbarn. Und als in ihrer Straße ein grausiger Fund gemacht wird, zeigen plötzlich ...
  • Sofort lieferbar
FISCHER KRÜGER , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Carolina De Robertis
Roman

1913. Die junge Leda verlässt ihre süditalienische Heimat, um in Argentinien ein besseres Leben zu finden. Was sie dort findet, ist eine melancholische, wunderschöne Musik: der Tango.

"Eine kühne Protagonistin, eine atemraubende Sprache, ein Roman, fesselnd bis zur letzten Seite....
  • Sofort lieferbar
PIPER , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Richard Flanagan
Roman

In einem Fußballstadion werden drei Bomben entdeckt, und Gina Davis verbringt eine Nacht mit einem Fremden. Als sie aufwacht, ist der Mann verschwunden und sie eine mutmaßliche Terroristin. Noch bevor sie sich stellen und alles aufklären kann, entgleitet ihr die Kontrolle über ihr gesamtes Leben....
  • Sofort lieferbar
HEYNE , 2016
Hardcover
buchprofile-Rezension
Robert Harris
Roman

Der Papst ist tot. Die um den Heiligen Stuhl buhlenden Gegner formieren sich: Traditionalisten, Modernisten, Schwarzafrikaner, Südamerikaner ... Kardinal Lomeli, den eine Glaubenskrise plagt, leitet das schwierige Konklave. Als sich die Pforten hinter den 117 Kardinälen schließen, trifft ein ...