Biografien

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ULLSTEIN EXTRA , 2016
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension
Firas Alshater
Ein Syrer über seine neue Heimat

"Ich hab genug Hass gesehen. Mit Lachen und Humor erreicht man viel mehr." Firas Alshater
  • Sofort lieferbar
GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Jehuda Bacon, Manfred Lütz
Leben nach Auschwitz

Sinn erfahren im Leid: Das bewegende Vermächtnis eines Auschwitz-Überlebenden

"Dieses Buch ist kein Buch über Auschwitz. Da gibt es schon viele eindrucksvolle Berichte. Dieses Buch bringt die Weisheit eines Menschen zur Sprache, der Entsetzliches erlebt hat, aber darunter nicht ...
  • Sofort lieferbar
HERDER, FREIBURG , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Rafael Seligmann, Shlomo Birnbaum
Vom Überleben des Holocaust und dem Weiterleben in Deutschland

Shlomo Birnbaum, geboren 1927, wächst in einem jüdisch-orthodoxen Haus im polnischen Tschenstochau auf. Nach dem Einmarsch der Nazis im September 1939 muss die Familie ins Ghetto. Der Alltag ist bestimmt von Angst und Tod, noch heute sagt Birnbaum: "Ich habe erlebt, wie meine Mutter in den ...
  • Sofort lieferbar
KNAUS , 2017
Gebunden
buchprofile-Rezension
Bradley Tr. Greive, Cameron Bloom
Der kleine Vogel, der unsere Familie rettete

Wie ein kleiner Vogel einer Familie die Lebensfreude zurückschenkte

Penguin Bloom ist schon jetzt ein absoluter Publikumsliebling. Die lustigen, einfach zauberhaften Fotos der frechen Elster und ihrer australischen Adoptivfamilie gingen über die sozialen Medien durch die ganze Welt....
  • Sofort lieferbar
EHRENWIRTH , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Arabella Carter-Johnson
Bilder malen tausend Worte. Die Geschichte meiner autistischen Tochter

Wenn Iris malt, verliert sie sich ganz in den Farben und Formen. Doch bevor sie zu einem Wunderkind wurde, war sie vor allem ein Kind, das ein Wunder brauchte. Denn Iris Grace hat Autismus. In den ersten Lebensjahren war sie unerreichbar, lebte in ihrer eigenen Welt, die Familie verzweifelte....
  • Sofort lieferbar
PUSTET, REGENSBURG , 2016
Gebunden
Biografien
buchprofile-Rezension
Rosine de Dijn
Eine Freundschaft in bewegter Zeit

Er war ein Genie und Nobelpreisträger für seine Verdienste um die theoretische Physik. Sie, eine geborene Wittelsbacherin, war Königin von Belgien. Er war Jude, Emigrant und glühender Pazifist. Sie war Kunstliebhaberin, Mäzenin und sorgende Landesmutter. Zwischen Albert Einstein (1879-1955) ...
  • Sofort lieferbar
BECK , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Saul Friedländer
Mein Leben

Saul Friedländer ist noch ein halbes Kind, als der Zweite Weltkrieg zu Ende geht. Sanft und in einer wunderschönen Sprache erzählt der große Historiker des Holocaust von seinem Leben danach, das reich ist an Erfahrungen und Begegnungen, aber das Leben eines Entwurzelten bleibt. "Wohin die ...