Für Kinder im ersten Lesealter

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Kristina Andres
Elfeinhalb Gutenachtgeschichten von Fuchs und Hase

Wenn Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen, entstehen die schönsten Geschichten!

"Fuchs und Hase lebten weit weg, hinter den Maulwurfshügeln, in einem kleinen hellen Haus."
Können sie nicht schlafen, zählen sie gute Nächte (335 an der Zahl). Wünschen sie einander Gute Nacht, ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Martin Baltscheit

Der Löwe sitzt am Ufer des Flusses und wartet auf Gefühle, denn die schöne Löwin will einen Löwen mit Herz, einen, der auch weinen kann. Aber das ist gar nicht so einfach.

Zum Glück taucht das große, grüne Krokodil auf und bietet dem Löwen seine Hilfe an, schließlich ist es Profi ...
  • Sofort lieferbar
CBJ , 2016
Gebunden
Mo und die Krümel Bd.4
buchprofile-Rezension
Heribert Schulmeyer, Rüdiger Bertram

Frau Nett hat Großes vor mit ihrer Hamster-Klasse: Mo, Erik, Anton, Esra und Kim sollen ein Theaterstück proben und ihren Eltern vorspielen. Doch wer Mo und seine Freunde kennt, weiß, dass das nicht ohne Turbulenzen abgeht. Zuerst streiten sich die Kinder um die Hauptrollen, dann kneift die ...
  • Sofort lieferbar
TULIPAN , 2016
Gebunden
Cowboy Klaus Bd.10
buchprofile-Rezension
Eva Muszynski

Cowboy Klaus hat schlechte Laune: Er muss den Kaktuswald rasieren. Das wäre ja alles nur halb so schlimm, wenn dort im Wald nicht auch Kaktus Krause auf ihn warten würde. Kaktus Krause ist der stacheligste und fieseste Kaktus von allen, niemand piekst so gemein wie er. Cowboy Klaus bleibt ...
  • Sofort lieferbar
ARENA , 2016
Gebunden
Der Bücherbär, Mein Abc-Lesestart
buchprofile-Rezension
Christina Koenig

Leo, Mia und Jawid bauen ein Baumhaus, das ist sonnenklar! Kaum ist es fertig, hören sie ein seltsames Geräusch. Ist das der Baumgeist? Nein, ein Kätzchen sitzt ängstlich oben im Baum. Die Kinder haben schon einen Plan, wie sie das Tier retten.
  • Sofort lieferbar
ORELL FÜSSLI , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Kirsten Vogel, Susanne Weber

Theo taucht ab in seine Welt, mit dabei ein witziger Elefant und viele andere Figuren.
Ein Elefant, der niesen kann? Theos Eltern glauben wie immer mal wieder kein Wort. Doch der Kuschelelefant vom Flohmarkt hat ein Geheimnis. Denn kaum zupft Theo vor dem Einschlafen an den großen ...
  • Sofort lieferbar
KLETT KINDERBUCH VERLAG , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Petra Fietzek

Die achtjährige Meret sucht eine Freundin. Eine mit guten Ideen, die viel nachdenkt und viel vom Leben weiß. Eine, mit der sie - wie bisher nur mit Mamili - nachts auf einer Wiese liegen, in den Mond starren und im Gras die Mäuse schnarchen hören kann. Eine Weltkennerin, genau wie Meret.
...
  • Sofort lieferbar
G & G VERLAGSGESELLSCHAFT , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Christine Nöstlinger

Vampirbeschwörung via Klotelefon - Die beliebte Geschichte - erstmals als Buch!
Sigi wird richtig wütend, wenn er seine Schwester Sisi beim Lügen ertappt. Völlig unmöglich findet er es, wenn sie von ihrer Freundin Florenz Tschinglbell erzählt. Die spricht angeblich englisch, trägt ...
  • Sofort lieferbar
DORLING KINDERSLEY , 2016
Gebunden
Superleser! 2. Lesestufe
buchprofile-Rezension
Sach-Geschichten für Erstleser

Knacks! Kris Krok, das kleine Krokodil, ist frisch aus dem Ei geschlüpft. Voller Neugier erkundet es seine Welt am Fluss, erlebt aufregende Abenteuer und wächst zu einem starken Tier heran. Doch auch einem ausgewachsenen Krokodil drohen Gefahren ... Eine aufregende Geschichte vom Großwerden ...
  • Sofort lieferbar
TULIPAN , 2016
Gebunden
Die Murksler Bd.1
buchprofile-Rezension
Sylvia Heinlein

Sammy kann es nicht glauben: Sein Turnbeutel ist verschwunden! Das war bestimmt einer von den Murkslern. Aber trotzdem gibt seine Schwester ihm die Schuld. Das ist so unfair! Diese superschnellen und superkleinen Minimonster machen jede Menge Blödsinn: Sie verstecken Sammys Sachen, kleckern ...
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2016
Gebunden
Leselöwen - Das Original, LeseTiger
buchprofile-Rezension
Sarah Herzhoff
Silbengeschichten zum Lesenlernen

Mit bunten Silben Schritt für Schritt zum Leseprofi !

Juhu! Die Tür zum Seehundgehege im Zoo ist ausnahmsweise offen. Da lässt sich Kai, der kleine Seehund , nicht lange bitten und geht sofort auf Entdeckungsreise. Kai lernt viele andere Tiere kennen und findet auch schnell einen ...
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2016
Gebunden
Pfeffer, Minze
buchprofile-Rezension
Irmgard Kramer

Hallo, ich bin Pfeffer und bin gerade in die Schule gekommen. Meine Freunde Paula und Olli sind auch bei mir in der Klasse und wir haben die beste Lehrerin der Welt: die Minze. Wir haben schon ein paar Buchstaben gelernt und das ist echt gut, denn das Schulgespenst hat uns Briefe geschickt ...