Für Kinder im ersten Lesealter

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ARENA , 2016
Gebunden
Der Bücherbär, Eine Geschichte für Erstleser
buchprofile-Rezension
Karin M. Anders
Mit Bücherbärfigur am Lesebändchen

Prinzessin Piepenbrink ist nicht nur sehr neugierig, sondern auch mutig. Deshalb schreckt sie die Warnung vor dem gefährlichen Drachen nicht ab. Ganz im Gegenteil! Unbedingt will sie ihn kennenlernen. Und plötzlich ist sie mitten drin in einem wundersamen Abenteuer.
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2016
Gebunden
Tafiti Bd.7
buchprofile-Rezension
Julia Boehme

Oh nein! Pinsel hat den letzten Rest Honig gegessen. Aber ein Frühstück ohne Honig ist wie Afrika ohne Sonne. Zum Glück weiß Tafiti , wo es Nachschub gibt: natürlich beim Bienenstock! Doch die Bienen weigern sich, ihren wertvollen Honig mit den Erdmännchen zu teilen. Nun kann bloß noch ein ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2016
Gebunden
Büchersterne
buchprofile-Rezension
Kirsten Boie

Jan-Arne ist ganz aufgeregt: Seine Fussballmannschaft wurde ausgelost, um bei einem richtigen Bundesligaspiel zusammen mit seiner Lieblingsmannschaft ins Stadion einzulaufen. So nah waren Jan-Arne und Michi ihren Fussballhelden noch nie! Klar, dass auch King-Kong das Spiel nicht verpassen darf....
  • Sofort lieferbar
MAGELLAN , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Sanne Boll

Lauras und Bennis Weihnachtsgeschenke sind verschwunden! Eben lagen sie noch gut versteckt unter dem Heuhaufen in der Scheune (nur gaaanz zufällig haben sie die dort gefunden - Schwörwort!), doch jetzt ist nicht einmal mehr der kleinste Geschenkbandzipfel zu sehen. Wer könnte hinter so einem ...
  • Sofort lieferbar
MORITZ , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Antje Damm

Ich heiße Fred und ich habe ein Wunder erlebt. Gut, nur ein kleines Wunder, aber es ist wirklich so passiert!

Fred und Emil treffen sich nachmittags oft zum Fußballspielen. Wenn nur Herr Kruzinna, der blöde Nachbar, nicht wäre! Der kann Kinder nicht leiden und fußballspielende ...
  • Sofort lieferbar
ARENA , 2016
Gebunden
Der Bücherbär, Klassiker für Erstleser
buchprofile-Rezension
Arthur Conan Doyle, Oliver Pautsch
Das Geheimnis des blauen Karfunkels

Sherlock Holmes bekommt unerwarteten Besuch: Bob, der Hotellehrling, taucht mit einer toten Gans unter dem Arm bei ihm auf. Aber noch ein anderer Fall gibt Rätsel auf: Ein kostbarer Edelstein ist verschwunden. Haben der Junge und der Vogel etwas mit dem Diebstahl zu tun? Endlich hat der ...
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2016
Gebunden
Leselöwen - Das Original, BilderMaus
buchprofile-Rezension
Amelie Benn
1. Lesestufe

Lotti wünscht sich von Herzen ein Haustier und ist überglücklich, als sie sich auf dem Bauernhof Sonnenschein um zwei niedliche Häschen kümmern darf.
Auch Simon freut sich auf den Bauernhof, dort wird nämlich sein Geburtstag gefeiert: mit all seinen Freunden, einer Kutschfahrt, vielen ...
  • Sofort lieferbar
DUMONT BUCHVERLAG , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Zehn Wege zum Glück als Vorlesegeschichten

Was macht uns glücklich? Wie können wir zu unserem eigenen, aber auch zum Glück anderer beitragen? Und wie können wir Kindern Glück und Optimismus als Lebenshaltung mit auf den Weg geben? Die zehn Vorlesegeschichten in diesem großformatigen Band liefern zahlreiche Anregungen, sich diesen ...