Kunst

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
DORLING KINDERSLEY , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Epochen, Stile, Künstler, Meisterwerke

Was wäre unser Leben, wenn wir seine Höhen und Tiefen nicht durch die Kunst ausleuchten und festhalten würden? Seit Jahrhunderten beeinflusst und inspiriert große Kunst. Die Meisterwerke einzelner Epochen ermöglichen uns auch heute noch einen spannenden Einblick in die politische, ...
  • Sofort lieferbar
BECK , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Reinhard Kaiser
Das Leben des Vivant Denon

Vivant Denon, Direktor des Louvre in seiner allerersten Glanzzeit, war eine der schillerndsten Figuren Europas im Zeitalter der Französischen Revolution. Für seine große Liebe, die Kunst, tat er alles und war sich für nichts zu schade. Der Schriftsteller und Übersetzer Reinhard Kaiser ...
  • Sofort lieferbar
SIEDLER , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Maria Marc
Mein Leben mit Franz Marc

Eine Entdeckung: Die Memoiren der Maria Marc

Sie war Wegbegleiterin und Ehefrau des bedeutenden Expressionisten Franz Marc, kaum mehr als ein einziges Jahrzehnt der engen Verbundenheit war dem Paar vergönnt. Der Blaue-Reiter-Maler starb 1916 auf dem Schlachtfeld vor Verdun. Viel ...
  • Sofort lieferbar
HANSER , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Wilfried F. Schoeller
Eine Biographie

Wer war der Künstler Franz Marc? Wilfried F. Schoellers große Biographie zeigt den Menschen hinter dem Klischee des Tiermalers, der Harmonie und der Idylle.
  • Sofort lieferbar
KLINKHARDT & BIERMANN , 2015
Gebunden
Junge Kunst Bd.13
buchprofile-Rezension
Corinna Thierolf

Ohne Papiere und versteckt im Maschinenraum eines britischen Frachters reist 1926 der 22-jährige Niederländer Willem de Kooning (1904-1997) in die USA ein. Der junge Kunststudent schlägt sich zunächst als Anstreicher, Schilder- und Fassadenmaler durch, bevor er sich nach acht Jahren endlich ...
  • Sofort lieferbar
PRESTEL , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Kristina Lowis, Tamsin Pickeral

Was Sie schon immer über Kunst wissen
wollten, ...aber nie zu fragen wagten.

Perfektes Überblickswerk für Kunst-Einsteiger: die bedeutendsten Gemälde der Kunstgeschichte in einem Band.

Rund vier Millionen Menschen jährlich besuchen die Sixtinische Kapelle in Rom ...