Kindersachbücher

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
DIAPHANES , 2015
Gebunden
Platon & Co.
buchprofile-Rezension
Jean Paul Mongin
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2016, Kategorie Sachbuch

An seinem Lebensabend legt Gottfried Wilhelm Leibniz, das Universalgenie seiner Zeit, die Schreibfeder beiseite und erklärt seine Beschreibung des Universums für abgeschlossen. Aber seinem jungen Freund Theodor lässt eine Frage keine Ruhe: Warum gibt es das Böse? Und warum begehen die ...
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2016
Kartoniert/Broschiert
Loewe-Taschenbuch Bd.8226
buchprofile-Rezension
Christine Schulz-Reiss
33 Menschen der Geschichte, die jeder kennen sollte

In diesem Buch werden dir 33 der bedeutendsten Persönlichkeiten der Welt vorgestellt, die jeder kennen sollte! Enthalten sind berühmte Dichter und Denker, Abenteurer und Entdecker, Forscher und Erfinder, Herrscher und Politiker.

Dazu gehören große Herrscher wie Julius Caesar, ...
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Albert Biesinger, Sarah Biesinger

Albert Biesinger erzählt mit seiner Enkelin Sarah, die selbst Erstkommunionkind ist, die Geschichten der Bibel neu. Sie zeigen: Jesus ist immer bei mir. Er tröstet mich, wenn ich traurig bin, er hilft mir, wenn ich Streit mit meinem Freund habe, und er freut sich mit mir, wenn ich fröhlich ...
  • Sofort lieferbar
PATTLOCH , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
60 Bibel-Geschichten als spannendes Graphic Novel

Jetzt als spannendes Graphic Novel: die schönsten, bekanntesten und wichtigsten Geschichten aus dem Alten und Neuen Testament. Die Comic Bibel richtet sich in erster Linie an Kinder und Jugendliche als moderner und einfacher Einstieg in die größte Erzählung der Menschheitsgeschichte. Ein ...
  • Sofort lieferbar
GABRIEL VERLAG , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Alida Massari, Mary Joslin

Jesus ist auferstanden - das feiern wir jedes Jahr an Ostern!
Wie es dazu kam, dass Jesus in Jerusalem erst begeistert empfangen wurde, sich dort auch Feinde machte und er schließlich verraten und gekreuzigt wurde, erzählt diese Geschichte mit vielen hoffnungsvollen Bildern von Alida Massari....
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Fariba Gholizadeh, Simone Jörger

Anna hat eine Frage. "Mama, wie ist Gott denn so?" Da muss Mama erst mal überlegen. "Gott ist wie alles, was dich glücklich macht." "Der liebe Gott ist wie Himbeereis?", fragt Anna erstaunt. Denn Himbeereis liebt sie über alles Ein Bilderbuch, das anschaulich und gleichzeitig wunderbar offen ...
  • Sofort lieferbar
BUTZON & BERCKER , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Christoph Beuers, Jochen Straub
Kinder entdecken den Kirchenraum

Kinder entdecken den Kirchenraum.
  • Sofort lieferbar
GABRIEL VERLAG , 2016
Hardcover
buchprofile-Rezension
Stephan Sigg

Gibt es auch einen evangelischen Papst?
Glauben Protestanten und Katholiken an denselben Gott?
Sind Ministranten die Bodyguards des Pfarrers?

Hast du dich das auch schon mal gefragt? Antworten auf diese und viele andere Fragen findest du in diesem Buch. Hier werden die ...
  • Sofort lieferbar
UEBERREUTER , 2015
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension
Jugendliche stellen Fragen zur Deutschen Einheit. Ausgezeichnet mit dem Deutsch-Französischen Jugendliteraturpreis 2016

25 Jahre Deutsche Einheit! Aber was heißt das eigentlich für eine Generation, die lange nach der Wiedervereinigung geboren wurde? Im Geschichtsunterricht hören Jugendliche Schlagworte wie 'DDR', 'Mauer' und 'Stasi', aber was hat eine innerdeutsche Grenze wirklich für den Alltag der Menschen ...
  • Sofort lieferbar
PRESTEL , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Jo Nelson
Eintritt frei!

Die wichtigsten Kunstschätze alter Kulturen

Die schönsten Exponate aus den berühmtesten Museen der Welt: Das "Museum der Weltkulturen" vereint mehr als 160 Kunstwerke in akribisch detaillierten Illustrationen.

Ein Rundgang durch das Museum, von dem alle nur träumen ...
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2016
Pappbilderbuch
Wieso? Weshalb? Warum? .60
buchprofile-Rezension
Susanne Gernhäuser

Schau mal, wie es früher war ...

Mit diesem Buch reisen Kinder durch die Zeit, von der Steinzeit, über die Antike und das Mittelalter bis in die Moderne. Sie beobachten andere Kinder in ihrem Alltag und entdecken dabei Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu ihrem eigenen Leben.
  • Sofort lieferbar
CARLSEN,TERZIO , 2015
Gebunden
Ritter Rost Bd.14
buchprofile-Rezension
Felix Janosa, Jörg Hilbert
Musical für Kinder

Der 14. Musicalband ist ein spannender und humorvoller Ritter-Rost-Krimi mit großartigen Big-Band-Songs: Auf der Eisernen Burg des Ritter Rost und in ganz Schrottland fehlen plötzlich auf unerklärliche Weise jene Schrauben und Nieten, die das Blech eigentlich zusammenhalten sollen. Der ...