Biografien

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
DTV , 2015
Gebunden
dtv Literatur
buchprofile-Rezension
Sasha Abramsky
Mit einem Nachwort von Philipp Blom. Deutsche Erstausgabe

"Dieses Buch wird in Ihnen die Sehnsucht nach dem Geruch alter Bücher wecken, nach dem Staub auf Regalen und nach Sammlerleidenschaften." Michael Ignatieff
  • Sofort lieferbar
NEUE STADT , 2015
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension
Federico De Rosa
Ich, mein Autismus und woran ich glaube

Federico ist Autist. Er kann kaum sprechen, Beziehungen aufzubauen fällt ihm extrem schwer. Als Jugendlicher beginnt er, am Computer zu schreiben, was er nicht sagen kann: Worte, Sätze, Gedanken, Gefühle. Er kommuniziert, findet Freunde, die ihn nehmen, wie er ist: genau wie sie, nur anders....
  • Sofort lieferbar
PIPER , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Maarten 't Hart
Eine Familiengeschichte

»Verschone mich, solange ich lebe« - Maarten 't Harts erstes Buch über seine Mutter.
  • Sofort lieferbar
NAGEL & KIMCHE , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Eveline Hasler
Die Manns, die Riesers, die Schwarzenbachs

Zürich, 30er Jahre: Eveline Hasler über berühmte Exilanten in einer unruhigen Zeit
  • Sofort lieferbar
KNAUR , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Corinne Hofmann

Das neue Buch der "Weißen Massai": "Das Mädchen mit dem Giraffenhals" erzählt von Corinne Hofmanns Kindheit in der Schweizer Provinz und wie sie die wurde, die sie heute ist. Aus einfachen Verhältnissen stammend und als deutsches Kind in der Schweiz der sechziger und siebziger Jahre eine ...
  • Sofort lieferbar
HANSER , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Hugo Horiot

Von einem, der sich aus seinem Anderssein befreit - und sich seine Besonderheit bewahrt.
  • Sofort lieferbar
ADEO , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Samuel Koch
Das Leben geht weiter, als man denkt

"Hätte ich von Anfang an gewusst, dass ich so lange Zeit fast vollständig gelähmt verbringen muss, ich wäre davongelaufen. Aber ich habe auch viele Stunden erlebt, die schön und glücklich waren und die mir gezeigt haben, dass das Leben manchmal weiter geht, als man denkt."

  • Sofort lieferbar
MALIK , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Georg Koeniger
Für dich auf den Jakobsweg

Abschied und Aufbruch
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH , 2015
Kartoniert/Broschiert