Für Kinder im ersten Lesealter

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Isabel Abedi

So leicht und unterhaltsam wie ein schöner Traum - das sind Isabel Abedis Erzählungen. Diese besondere Geschichtensammlung der beliebten Autorin entführt die kleinen und großen Leser in fantastische Traumwelten, erzählt von verwunschenen Vollmondnächten, verzauberten Ferienabenteuern, ...
  • Sofort lieferbar
CARLSEN , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Martin Baltscheit
111 Geschichten und Gedichte eines Bären mit außergewöhnlicher Einbildungskraft

Das bärenschlaue Vorlesebuch vom vielfach preisgekrönten Vorlese-König Martin Baltscheit.
111 Geschichten und Gedichte eines Bären mit außergewöhnlicher Einbildungskraft. Geschichten über freundliche Ohbären, über eitle Angebären, über Eisbären, Kragenbären, mit einigen Bärenaufbindern ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2015
Gebunden
Büchersterne
buchprofile-Rezension
Rüdiger Bertram
1. Klasse. Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen

Nachts im Museum? COOLMAN sorgt auch am Tage für Chaos! Kai macht mit COOLMAN und seiner Klasse einen Schulausflug ins Museum. Das kann ja nicht gut gehen! COOLMAN interessiert sich immer für das, was die Kinder sich nicht ansehen sollen und bringt Kai in Schwierigkeiten. Oder wie soll Kai ...
  • Sofort lieferbar
TULIPAN , 2015
Gebunden
Tulipan ABC
buchprofile-Rezension
Eva Muszynski
Cowboy Klaus wünscht sich nichts sehnlicher als ein schönes und schnelles Pferd. Also schnappt er sich seine Sparbüchse und macht sich auf den Weg zum Händler Hänk Hafersack. Aber leider reicht das Geld nur für einen Ladenhüter, ein plumpes und hässliches Kamel. Cowboy Klaus ist enttäuscht. ...
  • Sofort lieferbar
LOEWE VERLAG , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Cornelia Funke

Ferien am Strand sind einfach klasse, denn da gibt es einiges zu erleben! Ben hat dort schon viele tolle Sachen entdeckt, doch auf eine ist er besonders stolz. Auch Jule findet etwas richtig Schönes: nämlich die allerbeste Freundin, die man sich nur wünschen kann. Jo hingegen ist völlig ...
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2015
Gebunden
Leserabe, 3. Lesestufe
buchprofile-Rezension
Fabian Lenk
Ein Krimi aus dem Mittelalter

Ausgetrickst und überführt

Der Meisterdieb, der dank Johannas Hilfe geschnappt werden konnte, ist auf der Flucht. Er versucht auf der Straße Johanna und ihren Vater zu überfallen, doch Johanna wehrt sich. Der Meisterdieb sinnt auf Rache.
  • Sofort lieferbar
FISCHER DUDEN , 2015
Gebunden
Duden Leseprofi, 2. Klasse
buchprofile-Rezension
Sabine Stehr
Extra: Lesezeichen als Lösungsschlüssel. Mit Überraschung zum Download

Erstlesespaß ab der 2. Klasse
Eigentlich will Lennart nur einen kleinen Blick in die Rakete werfen, die sein Onkel konstruiert hat. Aber dann kommt er versehentlich an einen Hebel - und startet! Wie gut, dass Lennart nicht allein in der Rakete ist: Der nette Roboter Titus 3000 begleitet ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2015
Gebunden
Büchersterne
buchprofile-Rezension
Paul Maar
1./2. Klasse. Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen

Wunschpunkt-Chaos: ein Eisbär für Herrn Taschenbier! Herr Taschenbier glaubt nicht, dass das Sams ihm jeden Wunsch erfüllen kann und dabei jedes Mal einen Wunschpunkt verliert. Deshalb wünscht er sich etwas völlig Unmögliches: Es soll schneien! Und schon stecken er und das Sams kniehoch in ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2015
Gebunden
Büchersterne
buchprofile-Rezension
Paul Maar
Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen

SAMSationell! Das erste Abenteuer vom Sams für Erstleser!

Herr Taschenbier will dem Sams endlich etwas zum Anziehen kaufen. Aber nichts scheint so recht zu passen. Wenn das Sams einatmet, zerreißt jeder Anzug. Und die Lederhose schmeckt einfach viel zu gut, um sie anzuziehen. Da ...
  • Sofort lieferbar
OETINGER , 2015
Gebunden
Büchersterne
buchprofile-Rezension
Salah Naoura
1./2. Klasse. Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen

Superhund gegen Superdieb, ein klarer Sieg für Hugo! Hugo traut seinen Augen kaum: Wer schnappt ihm dauernd seine leckeren Knochen vor der Nase weg? Wie gut, dass er sich in einen Superhund verwandeln und auf die Jagd nach dem Dieb machen kann. Doch hier kommt selbst ein Superhund an seine Grenzen!...
  • Sofort lieferbar
KNESEBECK , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Rieke Patwardhan
Vorlesegeschichten für kleine und große Geschwister

Fräulein Schmalzbrot und Billie Ballonfahrer sind Schwestern. Fräulein Schmalzbrot ist die große Schwester, Billie Ballonfahrer die kleine. Die beiden sind sehr verschieden und können sich oft gar nicht leiden. Doch meistens sind sie unzertrennlich. Denn eigentlich ist es ja ganz schön, so ...
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2015
Gebunden
Leserabe, 2. Lesestufe
buchprofile-Rezension
Michael Petrowitz

Außerirdisch gute Ferien

Nikos Freunde sind in den Sommerferien alle verreist. Mit wem soll er jetzt spielen? Ungläubig entdeckt Niko ein Raumschiff. Darin sitzt Hieronymo aus Quantanien, der auf der Erde seinen Hund sucht.