Kunst

  • Sofort lieferbar
PUSTET, REGENSBURG , 2015
Kartoniert/Broschiert
Kleine bayerische Biografien
buchprofile-Rezension
Markus Huck, Stefan Fröhling
Prophet der Moderne

Vielen nur durch seine blauen Pferde, weißen und gelben Kühe oder roten Rehe bekannt, ist Franz Marc weit mehr als der Maler bunter Tiere. Was heute gespenstisch erscheine, werde morgen natürlich sein, sagte er über die neue Kunst der Wilden , zu denen er sich selbst zählte. Neben Wassily ...
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Maren Gottschalk

Andy Warhol ist die Ikone der Pop-Art. Mit seinen Ideen und Experimenten wurde er zum Vordenker von Starkult und Selbstvermarktung. Neugierig und offen nähert sich Maren Gottschalk in ihrer neuen Biografie einem vielschichtigen Künstler.
  • Sofort lieferbar
SANDMANN, MÜNCHEN , 2015
Gebunden
Momente des Lebens
buchprofile-Rezension
Elisabeth Sandmann
Wie sich Maria Altmann die Goldene Adele zurückholte

Mitten im Ersten Weltkrieg wird Maria Altmann in Wien in eine wohlhabende jüdische Familie hineingeboren. Ihre Tante, Adele Bloch-Bauer, ist gebildet, kunstsinnig, avantgardistisch und mehr als beglückt, als ihr Mann bei dem berühmten Maler Gustav Klimt ein Porträt von ihr in Auftrag gibt, ...