Biographien

  • Sofort lieferbar
Neufeld Verlag , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Josef Ben-Eliezer

Als Jude wächst Josef Ben-Eliezer in Deutschland unter dem Schatten des Holocaust auf und flieht 1934. Nach einer gefährlichen, von Hunger und Not begleiteten, Odyssee durch Zentralasien erreicht er schließlich Israel. Dort kämpft er für die Unabhängigkeit seines neuen Heimatlandes. Doch als ...
  • Sofort lieferbar
WALLSTEIN , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Valentina Freimane
Erinnerungen

Die Lebensgeschichte Valentina Freimanes ist unauflöslich mit der Geschichte Lettlands und Europas verknüpft und eröffnet einen vielschichtigen Blick auf ein ganzes Jahrhundert.
  • Sofort lieferbar
ADEO , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Ute Jäger

"Wenn ich morgens aufwache, bin ich fasziniert von der Frau, die neben mir liegt. Sie erscheint mir fremd, aber ich weiß auch, dass wir irgendwie zusammengehören. Was mir Gewissheit gibt, ist das Gefühl in mir, wenn ich sie anschaue."
Theo Jäger

Im Alter von 25 Jahren ...
  • Sofort lieferbar
KLETT-COTTA , 2015
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension
Albrecht Johann
Lehrer aus Überzeugung - Alltag an einer Brennpunktschule

Schüler brauchen Persönlichkeiten

34 Jahre lang unterrichtete Albrecht Johann an einer Brennpunktschule in Berlin. Das ist kein Ort für Zimperlichkeiten. Wie man an einer solchen Schule überhaupt noch Unterricht halten kann, wie er als Lehrer nicht nur überlebte, sondern Erfüllung ...
  • Sofort lieferbar
S. FISCHER , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Peter S. Jungk
Geschichten eines Lebens

+++ Im Dienste des KGB - das außergewöhnliche Leben der Fotografin Edith Tudor-Hart +++

Berühmte Fotografin, Spionin für die Sowjetunion und alleinerziehende Mutter - Edith Tudor-Hart führte ein bewegtes Leben. Geboren und aufgewachsen in Wien, studierte sie während der Weimarer ...
  • Sofort lieferbar
ADEO , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Judith Kubitscheck, Judith Kühl

"Ich ging in den Luxushotels und Nobelrestaurants ein und aus, doch die wertvollsten und kostbarsten Momente des Lebens habe ich nicht dort erlebt, sondern in der Müllstadt.

Ich traf während meiner Karriere die Elite Ägyptens: die Schönsten, Reichsten und Erfolgreichsten. Aber ...
  • Sofort lieferbar
LUMPACIUS , 2015
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension
Dorothee Lehmann
Zum Mitlachen und Mitweinen

Dorothee Lehmann beschreibt offen, humorvoll und fesselnd den Weg, den sie mit ihrer Familie gegangen ist, bis ihre mit einem Down-Syndrom geborene Tochter Dagmar ein gefestigter, lebensfroher und akzeptierter Mensch geworden ist. Ein Buch zum Mitlachen und Mitweinen, dabei immer voller Hoffnung....
  • Sofort lieferbar
GOLDMANN , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Anna Lyndsey
Mein Leben ohne Licht

Wenn die Sonne zum tödlichen Feind wird.

Die Sonne und das Licht - sie sind unser Lebenselixi