Religiöses Buch des Monats

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
PUSTET, REGENSBURG , 2016
Hardcover
buchprofile-Rezension
Dominikanisches Jahreslesebuch

Dieses Lesebuch will anlässlich des Jubiläumsjahres geistliche Impulse aus acht Jahrhunderten einfangen. Zu Wort kommen dabei Schwestern und Brüder, Laien, Priester und Bischöfe, berühmte und kaum bekannte Gestalten des Ordens, Dominikanerinnen, die sich ganz der Kontemplation verschrieben ...
  • Sofort lieferbar
YOUCAT FOUNDATION , 2016
Taschenbuch
buchprofile-Rezension
Was tun?. Mit einem Vorwort von Papst Franziskus

Das Christentum ist eine Revolution der Liebe und Gerechtigkeit. Es hat unter den Prinzipien der persönlichen Verantwortung und der Orientierung am Gemeinwohl eine große Soziale Lehre entwickelt, von der sich jede/r für sein ganz persönliches Leben Orientierung und Hilfe holen kann. Der ...
  • Sofort lieferbar
KATHOLISCHES BIBELWERK , 2016
Hardcover
buchprofile-Rezension
Raphaela Hedwig Ernst
Gedichte - Impulse - Gebete zum Lukasevangelium

Gedichte, Impulstexte und Gebet beleuchten das Leben und Wirken Jesu aus ungewohnten Blickwinkeln. Bibeltexte werden mit konkreten Lebenssituationen in Verbindung gebracht.
  • Sofort lieferbar
ECHTER , 2016
Hardcover
Ignatianische Impulse .70
buchprofile-Rezension
Gerd Haeffner, Godehard Brüntrup

Der Tod erwartet alle - ausnahmslos. Diese Tatsache verursacht Unbehagen, sobald wir uns ihrer bewusst werden. Wie sollen, wie können wir damit umgehen?

Soll man diesen Gedanken möglichst bald wieder loswerden oder verhilft er einem zur Erkenntnis über den Sinn des Lebens? Kann ...
  • Sofort lieferbar
ECHTER , 2016
Broschüre
buchprofile-Rezension
Überraschende Blicke auf die Kirche

Bruno Jonas erzählt von der Bedeutung der Ministrantenzeit für sein Kabarett, Reiner Kunze gibt Auskunft, wie im Gottesdienst vorgelesen werden soll, Kardinal Lehmann skizziert die Bedeutung der Ökumene für die Zukunft.
Thomas Schüller analysiert den Fall Limburg und Tebartz-van Elst, ...