Hörbücher des Monats

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
DIOGENES , 2016
CD
Diogenes Hörbuch
Emanuel Bergmann
583 Min.

1934, in Prag, bestaunt der fünfzehnjährige Rabbinerssohn Mosche Goldenhirsch im Zirkus die Zauberkunststücke des legendären 'Halbmondmanns' und seiner liebreizenden Assistentin - es ist um ihn geschehen, und zwar gleich doppelt. Er rennt von zu Hause weg und schließt sich dem Zirkus an, der ...
  • Sofort lieferbar
HÖRBUCH HAMBURG , 2016
CD
Anne-Laure Bondoux, Jean-Claude Mourlevat
Lesung. Ungekürzte Ausgabe. 525 Min.

Als der berühmte Schriftsteller Pierre-Marie Sotto ein dickes Kuvert in seinem Briefkasten findet, hat er zunächst nur eines im Sinn: Zurück damit an die Absenderin! Denn was kann in dem Kuvert schon anderes stecken als ein höchstens mittelmäßiges Manuskript. Also bittet Pierre-Marie die ...
  • Sofort lieferbar
AUDIO MEDIA VERLAG , 2016
CD
buchprofile-Rezension
Jenny Downham
Gekürzte Lesung. 450 Min.

Als die 17-jährige Katie ihrer Großmutter zum ersten Mal begegnet, zeigt diese bereits erste Anzeichen von Alzheimer. Mitten in der Nacht hatte Caroline, Marys Tochter, einen Anruf aus dem Krankenhaus erhalten, um ihre Mutter dort abzuholen. Widerwillig nimmt Caroline Mary bei sich auf, ...
  • Sofort lieferbar
DHV DER HÖRVERLAG , 2016
CD
Neapolitanische Saga - L'amica geniale Bd.1
Elena Ferrante
Kindheit und frühe Jugend. Ungekürzte Lesung. 703 Min.

Eine Freundschaft als Spiegel einer Stadt, einer Nation, einer ganzen Generation

Im Alter von 66 Jahren erfüllt sich Lila einen Traum: Sie verschwindet von einem Tag auf den anderen. Zurück bleibt ihre beste Freundin Elena und schreibt ihre gemeinsame Geschichte nieder: In den ...
  • Sofort lieferbar
RANDOM HOUSE AUDIO , 2016
CD
buchprofile-Rezension
Angelika Jodl
Eine Liebesgeschichte, Lesung. Gekürzte Ausgabe. 476 Min.

Linguistikdozentin trifft russischen Ex-Jockey mit Grammatik-Phobie

Grammatik ist öde? Stimmt nicht. Ein Zoo voll Wortarten, eine Theaterbühne für Satzglieder, Pronomen mit Rhythmus - für die Studenten von Salli Sturm ist die Grammatikstunde täglich großes Kino. Für Salli wird ...
  • Sofort lieferbar
ROOF MUSIC , 2016
CD
Nele Pollatschek
Lesung. 326 Min.

Thene, 25, Oxford-Studentin mit Zweitwohnsitz in Heidelberg, führt eigentlich ein glückliches Leben. Leider aber fällt in ihr Idyll immer wieder ein, was sie nur in kleinen Dosen verträgt: ihre Patchwork-Familie, eine in alle Himmelsrichtungen verstreute ostwestdeutsche Mischpoke. Als die ...
  • Sofort lieferbar
PARLANDO EDITION CHRISTIAN BRÜCKNER , 2016
CD
Peter Stamm
Ungekürzte Ausgabe, Lesung. 316 Min.

Ist es ein neuer Anfang, wenn man alles hinter sich läßt?

Ein Mann steht auf und geht. Einen Augenblick zögert er, dann verläßt er seine Frau und seine Kinder. Mit einem erstaunten Lächeln geht er einfach weiter und verschwindet. Seine Frau fragt sich zunächst, wohin er gegangen ...
  • Sofort lieferbar
DER AUDIO VERLAG, DAV , 2016
CD
buchprofile-Rezension
Elizabeth LaBan
Lesung. 316 Min.

Am Irving-Internat ist es Tradition, seinem Zimmernachfolger einen "Schatz" zu hinterlassen. Duncan findet mehrere besprochene CDs, auf denen ihm sein Vorgänger Tim seine Geschichte offenbart: Tim, ein Außenseiter an der Schule, verliebt sich in die faszinierende Vanessa. Von ihr fühlt er ...
  • Sofort lieferbar
SILBERFISCH , 2016
CD
buchprofile-Rezension
M. G. Leonard
Gekürzte Lesung. 225 Min.

Eigentlich will Darkus nur herausfinden, wieso sein Vater verschwunden ist. Doch plötzlich wird er von seinen Nachbarn eingesperrt und von einer Horde Käfer wieder befreit. Seine neuen krabbelnden Freunde muss er nun unbedingt vor einer exzentrischen Modedesignerin beschützen. Ein verrücktes ...
  • Sofort lieferbar
JUMBO Neue Medien , 2016
CD
Snöfrid aus dem Wiesental Tl.2
Andreas H. Schmachtl
Lesung. 263 Min.

Snöfrid mag es eher gemütlich. Doch ein unverhoffter Anflug von Fernweh und ein rätselhafter Hilferuf führen dazu, dass er seine sieben Sachen und die Haferflocken einpackt und sich erneut auf eine abenteuerliche Reise begibt. Begleitet von dem kleinen, ebenso wortkargen Kauz Björn macht ...
  • Sofort lieferbar
ARENA , 2016
CD
buchprofile-Rezension
Jona Steinleitner, Jörg Steinleitner
Lesung. Gelesen v. d. Autoren. 162 Min.

Im Blauen Land duftet es nach Sommer! Nach Karottenkuchen, Wurstschaukeln und Abenteuern. Endlich kann Juni wieder jeden Tag mit ihren Geschwistern Elfe und Jimmie im See baden, auf Pony Johnny reiten und mit den Nachbarskindern auf dem Heuboden spielen. Was Juni nicht ahnt ist, dass dieser ...
  • Sofort lieferbar
ARGON,ARGON SAUERLÄNDER AUDIO , 2016
CD
buchprofile-Rezension
Marcin Szczygielski
Ungekürzte Lesung. 400 Min.

Anklopfen auf eigene Gefahr!

Wenn Lukasz im richtigen Rhythmus an die blaue Tür in der alten Pension seiner Tante klopft, tut sich ein faszinierendes silbriges Universum vor ihm auf: eine harmonische Welt, die von sonderbaren Schlangenvögeln und einem Schneider mit magischen ...