Bücher für SeniorInnen - Lebensbilanzen

Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
KIEPENHEUER & WITSCH , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Mario Adorf
Geschichten aus meinem Schauspielerleben

Mario Adorfs Karriere begann in den frühen 50er-Jahren als junger Theaterschauspieler an den Münchner Kammerspielen und führte ihn über ungezählte Rollen im deutschen, italienischen, französischen und amerikanischen Film bis in die Gegenwart. Zugleich reüssierte er 1992 mit "Der Mäusetöter" ...
  • Sofort lieferbar
PIPER , 2016
Gebunden
Gina Bucher
Geschichten von der Liebe

Was bleibt am Ende des Lebens von der Liebe? Das hat sich die junge Journalistin Gina Bucher gefragt: Sie führte zahlreiche Gespräche mit Menschen zwischen 60 und 95 und lässt sie hier ihre Geschichten erzählen. Wie haben sie die Liebe kennengelernt, erlebt, gefunden und verloren? Gibt es ...
  • Sofort lieferbar
GOLDMANN , 2014
Kartoniert/Broschiert
Goldmann Taschenbücher Bd.17419
Joachim Fuchsberger

Er war bekannt und beliebt. Und er verfügte über mehr als achtzig Jahre Lebenserfahrung. Launig und charmant, nachdenklich, aber nie weinerlich, plaudert Joachim Fuchsberger in diesem Buch noch einmal über die Blüte seines Lebens und darüber, wie es sich anfühlt, wenn sie langsam dahinwelkt....
  • Sofort lieferbar
GÜTERSLOHER VERLAGSHAUS , 2015
Gebunden
Erinnerungen an einen Gentleman

Dieses Buch ist ein Ereignis: berührend, mitreißend und einmalig!

Klug, geradlinig und humorvoll - so lieben die Fans und Bewunderer "ihren" Joachim "Blacky" Fuchsberger, auch über seinen Tod hinaus. Für dieses liebevolle Erinnerungsbuch hat seine Ehefrau Gundula berührende und ...
  • Sofort lieferbar
PROPYLÄEN , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Hans-Dietrich Genscher

"Dass die deutsche Einheit verwirklicht wurde, ist zum großen Teil dem Geschick und der Beharrlichkeit Hans-Dietrich Genschers zu verdanken."
Henry Kissinger

Mehr als drei Jahrzehnte lang hat Hans-Dietrich Genscher die Geschicke Deutschlands maßgeblich mitbestimmt, nicht ...
  • Sofort lieferbar
ROSENHEIMER VERLAGSHAUS , 2015
Hardcover
Großmütter erzählen
Roswitha Gruber
Großmütter erzählen

Wie war eigentlich das Leben früher, als unsere Großmütter noch jung waren? Roswitha Gruber ist dieser Frage auf den Grund gegangen. Sie hat mit zahlreichen Frauen gesprochen, die ihre berührenden, spannenden, manchmal traurigen, aber immer faszinierenden Geschichten erzählen. Wir erfahren, ...
  • Sofort lieferbar
EDEL GERMANY , 2014
Gebunden
Barbara Brauda, Konrad Rufus Müller
Die neue Generation der Frauen über 60

"Wir können ja noch die Welt bewegen" (Edith Huland, Ärztin und Krebsforscherin)

Die Frauen über 60 werden immer jünger! Woran das liegt und was man dafür tun kann, erzählen Ärztinnen, Schauspielerinnen, Künstlerinnen, Geschäftsfrauen, Politikerinnen im offenen Gespräch. Große ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, BERLIN , 2014
Gebunden
Sachbuch RB
Nadja Klinger
Der Sound des Lebens. Originalausgabe

"Jedes Leben hat seinen Klang. Man kann nach ihm suchen. Vielleicht bemerkt man ihn nie. Aber er ist da." Nadja Klinger über einen außergewöhnlichen Chor und den Sound des Lebens.
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Iris Radisch
Lebensendgespräche

"Ich glaube, ich habe alle meine Augenblicke schon erlebt. Es ist fertig, und ich bin noch da." (Imre Kertész)
  • Sofort lieferbar
HERBIG , 2015
Gebunden
Barbara Rütting
Autobiografie

Ob Theater, Film oder Politik: eine der ungewöhnlichsten Frauen Deutschlands blickt auf über acht Jahrzehnte zurück.

"Aus Ihnen wird mal was", prophezeite ihr ein bereits berühmter Schauspieler, als sie bei ihrem ersten Auftritt als Komparsin über den Saum ihres geliehenen ...
  • Sofort lieferbar
BECK , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Helmut Schmidt

Sieben Jahre nach Außer Dienst legte Helmut Schmidt ein neues eigenes Buch vor. Seine Ausgangsfrage lautet: Brauchen wir heute noch Vorbilder, und wenn ja, zu welchen Zielen sollen sie uns anleiten? Schmidt erzählt von Menschen, die ihn prägten und an deren Beispiel er sich orientierte.
...
  • Sofort lieferbar
ROSENHEIMER VERLAGSHAUS , 2015
Hardcover
buchprofile-Rezension
Viktoria Schwenger
Mein Leben als Marktfrau

Viktoria Schwenger gießt das bewegte Leben der weithin bekannten Marktfrau Maria Lieber in ein packendes Buch. Trotz zahlreicher Schicksalsschläge lässt sie sich niemals unterkriegen und verfolgt ihren großen Traum: Sie eröffnet einen Blumenstand auf dem berühmten Nürnberger Hauptmarkt. Sie ...