Ansprechpartnerinnen der Buchhandlung Lesetraum

Wir sind für Sie da!

Die Liebe zu Büchern und die Freude an der Beratung unserer kleinen und großen Kunden bestimmt unsere tägliche Arbeit.
Wir sind Buchhändlerinnen aus Leidenschaft und haben es uns zur Aufgabe gemacht, aus der Fülle des Buchangebotes die „Perlen“ für unsere Kunden auszuwählen.
Hervorragender Service und individuelle, fachkundige Beratung sind bei uns selbstverständlich.

Öffnungszeiten & Kontakt

 
Regina Heinritz

Die gelernte Buchhändlerin und begeisterte Vielleserin ist als Leiterin der Buchhandlung u.a. für das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm und die Zusammenarbeit mit den Münchner Schulen zuständig. So ist ihr die Leseförderung ein großes Anliegen. Oft nutzt sie auch ihre Erfahrungen als Mutter zweier Kinder bei der Auswahl und Beratung. "Unsere Kunden sollen erleben, dass umfassender Service und gute Beratung bei uns großgeschrieben werden. Unser Sortiment an Büchern und Geschenkartikeln ist ganz besonders liebevoll zusammengestellt. Es gibt also immer einen guten Grund bei uns vorbeizukommen."
Rosemarie Hackenberg

"Die Buchhandlung Lesetraum ist wie eine Insel mitten in München, ein kleines Paradies für Familien und ich freue mich jeden Tag, dass ich hier arbeiten darf!" Die gelernte Buchhändlerin liebt die Kinderbuchwelt über alles und begeistert mit ihren persönlichen Buchempfehlungen und Geheimtipps. Sie arbeitet eng mit vielen Kindergärten und Krippen zusammen und führt mit ihnen verschiedenste Projekte durch. Ihre besonderen Lieblinge im Lesetraum sind die "Sorgenfresserchen", kleine Freunde aus Plüsch, die mit ihrem Reißverschlussmäulchen jeden Kummer verspeisen.
Ina Winkler

Die Begeisterung für Kinder- und Jugendbücher hat die Literaturwissenschaftlerin ihr ganzes Leben begleitet. "Die besten Kinderbücher sind voller Magie und sie machen Kinder glücklich. Sie geben den Träumen Nahrung, können zum Lachen bringen, trösten, beim Einschlafen helfen, Lust auf das Leben machen und vieles mehr. Seinem Kind vorzulesen, bedeutet, Zeit und Nähe zu verschenken. Ein gemeinsam gelesenes Buch gleicht einem miteinander erlebten Abenteuer!" Besondere Freude bereitet es ihr, Erwachsenen nun auch eine kleine und feine belletristische Abteilung zeigen zu können. Hier empfiehlt das Team eine bewusst subjektiv gehaltene Auswahl von Neuerscheinungen und Lieblingsbüchern.
Hannah Kölschbach

Schon das erste Praktikum zu Schulzeiten verbrachte die Buchwissenschaftlerin in einer Buchhandlung. Nach dem Studium der Anglistik und Internationalen Literaturen führte sie das Masterstudium schließlich nach München. Die Buchhandlung Lesetraum hat sie bereits während ihrer Zeit als studentische Aushilfe kennengelernt. Es ist ihr eine große Freude den Kunden und Kolleginnen nun auch jeden Tag zur Seite stehen zu dürfen. „Der Kontakt zu den kleinen und großen Lesern ist eine tolle Ergänzung zu allem, was ich im Studium gelernt habe und zeigt mir einmal mehr, wie einzigartig und wertvoll die Welt der Bücher ist.“