Wir schützen die Erde

Wir schützen unsere Erde! Unsere Titelauswahl für Kinder und Erwachsene zeigt, wie wir nachhaltig leben und umweltbewusst denken und handeln können.
 
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2015
Gebunden
buchprofile-Rezension
Katja Gehrmann, Oliver Scherz
Vierfarbiges Bilderbuch

Die wahrhaft abenteuerliche Reise eines Faultiers, das um die halbe Welt reist, weil es sich niemals von seinem Baum trennt. Nicht mal, als der längst zum Stuhl geworden ist. Mit großartigen Bildern von Kerstin Gehrmann.
  • Sofort lieferbar
RAP PRESSE, VERLAG, WERBUNG , 2014
Gebunden
RAP Verlag Junior
Das Mitmach-Buch für kleine Umweltschützer

"Der kleine Weltretter" ist das neue Lieblingsbuch für alle jungen Umweltschützer von 8 bis 12 Jahren.
Im ersten Teil des Buches werden die großen, aktuellen Umweltprobleme anhand der Bereiche Klimawandel, Wasser, Wald, Boden, Luft, Müll und Artensterben kindgerecht erklärt.
Im ...
  • Sofort lieferbar
GABRIEL VERLAG , 2014
Gebunden
buchprofile-Rezension
Anne Jankéliowitch, Yann Arthus-Bertrand

Überschwemmungen legen ganze Dörfer lahm, Wälder werden abgeholzt und viele Tierarten sterben aus. Hast du auch das Gefühl, dass man etwas dagegen tun müsste, weißt aber nicht, wie? In diesem Buch zeigen dir 45 Kinder aus aller Welt, wie sie mit kleinen Projekten eine ganze Menge bewirken: ...
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2016
Kartoniert/Broschiert
Wieso? Weshalb? Warum? Bd.61
Susanne Gernhäuser

Ein WUNDERvolles Buch

Von der Tropfsteinhöhle über Vulkane und Geysire bis hin zum Grand Canyon: In diesem Buch können Kinder zahlreiche Wunder der Natur und Naturschauspiele aus nächster Nähe bestaunen. Mit großzügigen Bildern und zahlreichen beeindruckenden Klappen.
  • Sofort lieferbar
TYROLIA , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Hubert Gaisbauer
Die Enzyklika Laudato si von Papst Franziskus für Kinder erklärt

Warum schreibt der Papst keinen Brief an uns Kinder? Wir werden ja in der Zukunft leben!

Diese Frage seiner Enkelin Caro, die sie ihm während eines Gespräches über die Enzyklika "Laudato si" von Papst Franziskus gestellt hat, animierte den bekannten Journalisten und Autor Hubert ...
  • Sofort lieferbar
PATMOS VERLAG , 2016
Gebunden
Elli Bruder, Marlene Fritsch

Noah bekommt von Gott den Auftrag, eine Arche zu bauen. Denn er will eine große Flut schicken, aber Noah, seine Familie und je ein Männchen und ein Weibchen aller Tiere sollen davon verschont bleiben. Also baut Noah das große Schiff und verstaut unter Muhen und Mähen, Krähen und Pfeifen alle ...
  • Sofort lieferbar
OEKOM , 2016
Kartoniert/Broschiert
buchprofile-Rezension