Was krabbelt, summt und fliegt denn da?

Was krabbelt, summt und fliegt denn da? Viele Kinderbücher für alle Altersstufen erzählen lustige Geschichten oder schenken uns wertvolle Informationen aus dem faszinierenden Reich der Insekten. Wer jetzt trotzdem nur an den Mückenstich im Sommer denken kann, dem entgeht ganz viel Abenteuer und Spaß!
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
BELTZ , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Verena Reinhardt
Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2017, Kategorie Sonderpreis Neue Talente

Friedrich Löwenmaul stürzt sich zusammen mit Hieronymus Brumsel, Spion der Königin von Südwärts, in ein wahnwitziges, schlamasseliges Abenteuer, in dessen Verlauf sie ein Komplott aufdecken und oft genug um ihr Leben fürchten müssen.
  • Sofort lieferbar
HÖRCOMPANY , 2016
CD
Verena Reinhardt
455 Min.

Eine phantasievolle und spannende Reise durch das Reich der Insekten des letzten Hummelreiters Friedrich Löwenmaul. Pointiert und mit viel Witz gelesen von Julian Greis, der den skurrilen Figuren ganz besondere Stimmen verleiht.

Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie ...
  • Sofort lieferbar
ARS EDITION , 2015
Gebunden
Die kleine Hummel Bommel Bd.1
buchprofile-Rezension
Britta Sabbag, Joëlle Tourlonias, Maite Kelly
Mit dem Lied "Du bist du" zum Download

Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen!

Mit dem Lied "Du bist du" zum Download - von MAITE KELLY.

Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können - auch die kleine Hummel Bommel....
  • Sofort lieferbar
ARS EDITION , 2016
Gebunden
Die kleine Hummel Bommel Bd.2
Britta Sabbag, Maite Kelly
Mit zwei Liedern zum Download

Fortsetzung des Bilderbuch-Bestsellers "Die kleine Hummel Bommel" mit zwei neuen Liedern!

Was passiert, wenn eine mutige kleine Hummel das Fliegen gelernt hat und in die Welt hinaus kann? Sie packt die Karte, den Kompass und die Honigbrote von Mama in ihren Lederranzen und macht ...
  • Nachdruck.
DVA
Buchleinen
Waldemar Bonsels

100 Jahre Biene Maja - der erfolgreiche Kinderbuchklassiker im Original!

Waldemar Bonsels erfand 1912 mit der Biene Maja eine Figur, die noch heute Kinder wie Erwachsene begeistert. "Die Biene Maja und ihre Abenteuer" hat sich millionenfach verkauft, sie wurde auf die Bühne ...
  • Sofort lieferbar
Ravensburger Buchverlag , 2010
Pappbilderbuch
Wieso? Weshalb? Warum?, Junior Bd.36

Entdecke die Welt der Krabbeltiere

Marienkäfer, Schnecke, Schmetterling und Regenwurm können schon die Kleinsten vor ihrer Haustür entdecken. Wir zeigen die bekanntesten Krabbeltiere ganz aus der Nähe und stellen ihre Lebensräume vor.
  • Nachdruck.
EDITION DREIECK,MELLINGER
Kartoniert/Broschiert
Kreisel Bd.763
Andrea Tillmanns
Von Insekten und anderem Gliedertieren
Insekten und Spinnentiere gehören zu den Lebewesen, vor denen wir oft Ekel oder Angst empfinden. Kinder übernehmen früh Verhaltensweisen von Erwachsenen und entwickeln z. B. eine Spinnen-Phobie oder töten harmlose Insekten, weil sie sich vor ihnen ekeln oder sie nie als wertvolle Lebewesen kennen ...
  • Sofort lieferbar
KOSMOS SPIELE , 2014
Spiel
Gib den Insekten einen Nistplatz und beobachte sie dabei

Warnhinweis:
ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
  • Sofort lieferbar
FISCHER TASCHENBUCH , 2012
Kartoniert/Broschiert
Fischer Taschenbücher Bd.80238
Paul Shipton
Ein Insektenkrimi

In einem Garten lebt Wanze Muldoon. Als Privatdetektiv tätig, hat er im Insektenreich eine Menge Ungereimtheiten aufzuklären. Zunächst muß er einen verschwundenen Ohrenschlitzer aufspüren. Diesen Fall zu lösen, macht ihm wenig Mühe, doch als er den Auftrag erhält, eine Gruppe ...
  • Sofort lieferbar
THIENEMANN VERLAG , 2016
Gebunden
buchprofile-Rezension
Simon van der Geest

Große Brüder denken oft, dass sie was Besonderes sind. Sie denken, sie können dir sagen, was du zu tun hast. Bei meinem Bruder ist das jedenfalls so. Jeppe will sich meinen geheimen Keller unter den Nagel reißen. Und bevor er alles kaputtmacht, werde ich dir unser Geheimnis erzählen. Du ...
  • Sofort lieferbar
DORLING KINDERSLEY , 2016
Gebunden
Superleser! 1. Lesestufe
Sach-Geschichten für Erstleser

Insekten top getarnt ist eine kleine Ich-Erzählung im Präsens, in der die Leser aufgefordert sind, die im Bild versteckten Insekten zu finden. Gar nicht so leicht, bei der guten Tarnung! Ein kurzweiliger Entdeckerspaß für Leseanfänger mit vielen Sachinformationen über Insekten.

...
  • Sofort lieferbar
Gerstenberg Verlag
Pappbilderbuch
Die Welt von Eric Carle
Eric Carle
Der kleine Käfer Immerfrech ist ein ziemliches Großmaul, denn er fordert alle Tiere, denen er begegnet, zum Kampf heraus - bis ein riesiger Wal ihm eine Lektion erteilt, die er nicht so schnell vergessen wird. Ein lustiges und durchaus lehrreiches Bilderbuch, mit dem jedes Kind auch ganz leicht ...