Buchclub "Bücher und Kekse"

Wir brauchen Euch! Und zwar Eure Meinung, Eure Gedanken und Euer Urteil zu den neuen Büchern, die wir regelmäßig von den Verlagen zugeschickt bekommen. Alle paar Wochen wollen wir uns dann mit Euch treffen und uns über das austauschen, was Ihr gelesen habt und wir gelesen haben. Unser Buchclub richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren.
Bei unseren Treffen dürfen Kekse natürlich nicht fehlen!



Eure Buchbesprechungen möchten wir dann bei den entsprechenden Büchern bei uns in der Buchhandlung und hier in unserem Online-Shop veröffentlichen:

Zu den aktuellen Buchbesprechungen unseres jungen Buchclubs

 
Nächster Termin

Unser nächstes Treffen findet am 24. Juni um 14 Uhr statt – dann feiern wir im Rahmen von „bookuck!“, dem Aktionstag Münchner Buchhandlungen, schon unseren ersten Geburtstag!
 
Wichtig wäre, dass Ihr uns Bescheid sagt, wenn Ihr keine Lust oder keine Zeit mehr habt, bei unserem Buchclub mitzumachen. Im Moment gibt es nämlich eine Warteliste für neue Mitglieder.

Unsere Kontaktdaten findet ihr hier.

Unser Treffen am 20. Mai 2017

Am Samstag, den 20. Mai, hat sich wieder unser Club „Bücher&Kekse“ getroffen. Wir hatten viel Spaß beim Austausch der neuesten Leseerfahrungen und konnten viele neue Bücher verteilen, damit alle gut gerüstet in die Pfingstferien gehen.
Autorenbesuch und Lesung von „Pernilla“

Am 4. Februar traf sich wieder unser junger Club „Bücher & Kekse“, um Gelesenes zu besprechen, Erfahrungen auszutauschen und neue Rezensionsexemplare zu verteilen. Diesmal hatten wir ein besonderes Highlight: Die Autorin Silke Schlichtmann war unser Gast und stand uns zu einem Exklusiv-Interview zur Verfügung, nachdem sie in der Buchhandlung aus dem neuesten Band von „Pernilla“ gelesen hatte. Sie beantwortete zum Beispiel die Frage, was man als Schriftstellerin gegen Kopfschmerzen beim Schreiben unternehmen kann, oder erzählte, wie sie ihren Literaturagenten fand und ihren ersten Roman veröffentlichte. Das war für uns alle sehr interessant. Und wie immer gab es dazu natürlich viele Kekse!
Unser erstes Treffen

Zu unserem ersten Treffen am 11. Juni sind die Teilnehmer unseres Buchclubs zahlreich erschienen und waren mit voller Begeisterung bei der Sache.