Martin Walser

Martin Johannes Walser zählt zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern. Er zeichnet sich besonders durch seine Darstellung innerer Konflikte der Antihelden in seinen Romanen und Erzählungen aus.
 
Filtern nach
Sortieren nach
 
 
 
ajax-loader
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2017
Gebunden
buchprofile-Rezension
Martin Walser
Roman

Der Höhepunkt in Martin Walsers Alterswerk - ein neuer Roman als Summe und Bilanz.
"Mit der Unwahrheit ein Glückskunstwerk zu schaffen, das ist die menschliche Fähigkeit überhaupt." Wer sagt das? Seine Frau nennt ihn mal Memle, mal Otto, mal Bert, er versucht zu erkennen, wie aus ...
  • Sofort lieferbar
ARGON , 2017
CD
argon edition
Martin Walser
Ungekürzte Lesung. 280 Min.

"Solange ich schreibe, ist das Älterwerden eine interessante Erfahrung."

"Statt etwas oder Der letzte Rank" ist ein Roman, in dem es in jedem Satz ums Ganze geht - von größter Intensität und Kraft der Empfindung, unvorhersehbar und schön. Ein verwobenes Gebilde, auch wenn es seine ...
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 24.03.2017.
ROWOHLT, REINBEK , 2017
Gebunden
Martin Walser
Aus gegebenem Anlass

Ein großer Schriftsteller und seine Zeit.
Vom Beginn seines schriftstellerischen Schaffens an hat Martin Walser das politische und gesellschaftliche Geschehen begleitet, er hat beobachtet, teilgenommen und sich eingemischt. "Ewig aktuell" versammelt Äußerungen, Aufsätze und Reden, die ...
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 24.03.2017.
ROWOHLT, REINBEK , 2017
Gebunden
Meßmer
Martin Walser
Gedanken. Reisen. Momente. Sonderausgabe

Trilogie der Selbst- und Welterkundung - Martin Walsers Meßmer-Bände erstmals vereint.

Alter-Ego, Seelenverwandter, Widerpart - zwischen Meßmer und Martin Walser, heißt es, herrscht eine ähnliche Vertrautheit wie zwischen Keuner und Bertolt Brecht. Wie könnte es auch anders sein, ...
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 24.03.2017.
ROWOHLT, REINBEK , 2017
Buchleinen
Martin Walser
Zwei Romane. Sonderausgabe

Zwei der schönsten Liebesromane Martin Walsers in edler Ganzleinenausgabe.

"Bis er sie sah, hatte sie ihn schon gesehen. Als sein Blick sie erreichte, war ihr Blick schon auf ihn gerichtet. Das fand statt am Kreuzbrunnen, nachmittags um fünf, am 11. Juli 1823 in Marienbad." Der ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2016
Hardcover
buchprofile-Rezension
Martin Walser
Roman. Originalausgabe

Theo Schadt, 72, Firmenchef und auch als "Nebenherschreiber" erfolgreich, wird verraten. Verraten ausgerechnet von dem Menschen, der ihn nie hätte verraten dürfen: Carlos Kroll, seinem engsten und einzigen Freund seit 19 Jahren, einem Dichter. Beruflich ruiniert, sitzt Theo Schadt jetzt an ...
  • Sofort lieferbar
ARGON , 2016
CD
Argon Hörbuch
buchprofile-Rezension
Martin Walser
Ungekürzte Ausgabe, Lesung. 567 Min.

Ein Mann schreibt um sein Leben.

Theo Schadt, 72, Firmenchef und auch als "Nebenherschreiber" erfolgreich, wird verraten. Verraten ausgerechnet von dem Menschen, der ihn nie hätte verraten dürfen: Carlos Kroll, seinem engsten und einzigen Freund seit 19 Jahren, einem Dichter. ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2013
Gebunden
Meßmer Bd.3
buchprofile-Rezension
Martin Walser

Martin Walsers "Meßmer" -
eine Erfolgsgeschichte in drei Bänden
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2012
Gebunden
Martin Walser

"In dem, was ich sage, enthalten zu sein - dieses Bedürfnis habe ich. Das ist meine Utopie."
Martin Walser
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK , 2012
Gebunden
buchprofile-Rezension
Martin Walser
Roman

Die meisten leiden ohne Gewinn - so steht es im Roman Das dreizehnte Kapitel, der ebendiesen Satz widerlegen will. Mit einem Festessen im Schloss Bellevue fängt er an: Ein Mann sitzt am Tisch einer ihm unbekannten Frau und kann den Blick nicht von ihr lösen. Wenig später schreibt er ihr, und ...
  • Sofort lieferbar
ARGON , 2012
CD
argon edition
Martin Walser
Ungekürzte Autorenlesung. 418 Min.

Über den Rausch des Schreibens und den Reiz des Liebesverrats

Auf einer illustren Festveranstaltung im Schloss Bellevue wird ein Professor für Molekularbiologie für seine Errungenschaften gefeiert. Doch der ebenfalls geladene Schriftsteller Basil Schlupp hat nur Augen für dessen ...
  • Sofort lieferbar
ROWOHLT, REINBEK
Buchleinen
Tl.2
"Martin Walsers Tagebücher sind eine Fundgrube brillanter Etüden, Miniaturen, Aphorismen und kryptischer Andeutungen", hieß es in der"Frankfurter Allgemeinen Zeitung"über den ersten Band."Für ihn geht das Leben im Schreiben auf: Was ihn nicht zum Ausdruck reizt, existiert nicht, aber alles, was ...