Hilfe zum Onlineshop
Unser Onlineshop bietet eine optimierte Darstellung auf mobilen Geräten und ist in Sachen "Datensicherheit" auf dem neuesten Stand. Dennoch gibt es manchmal Erklärungsbedarf: Wie funktioniert die Suche? oder Wie können Büchereien auf die MARC-Daten zugreifen? Selbstverständlich können Sie sich immer an uns wenden, häufig gestellte Fragen haben wir Ihnen hier aber bereits zusammengefasst.
Wer noch das alte Suchprinzip der "Erweiterten Suche" gewöhnt ist, wird anfänglich vielleicht kleine Schwierigkeiten beim Suchen haben. Das ist normal. Das Prinzip hat sich nur umgedreht. Man gibt nun alle Schlagworte in die Suche ein und filtert anschließend. Hierdurch wird die Suche effizienter, weil man nach Belieben eingrenzen kann, ohne erneut Suchen zu müssen. Weitere Informationen inkl. Erklärvideo [finden Sie hier].
Cookies ermöglichen eine anonyme Verschlüsselung, damit Ihre Daten nicht von Dritten abgefangen werden können. Das schreibt der Gesetzgeber mit der neuen Datenschutzverordnung so vor. Daher wird jede Seite, über die Daten transferiert werden, auf das HTTPS-Protokoll weitergeleitet. Zudem ermöglicht es uns schneller Fehler auf der Seite zu finden. Lehnen Sie die Cookies ab, wird die verschlüsselte Kommunikation gestört und die Seite funktioniert nicht mehr richtig - Daten können verloren gehen. Weitere Informationen zu unserer Datensicherheit [finden Sie hier].
Für eine Bewertung von einem Artikel müssen Sie sich lediglich einloggen und am Ende des Artikels "Eine Bewertung schreiben" anklicken. Der Rest ist selbsterklärend. Helfen Sie mit die Kaufentscheidung anderer Kunden zu erleichtern. Tipps für das Einstellen einer Rezension [finden Sie hier].
Die Katalogisat- bzw. MARC-Daten finden Sie ab sofort wie gewohnt in Ihrem Kundenkonto unter "Meine MARC-Daten". Die Daten sind für die vergangenen sechs Monate dort für Sie zum Download hinterlegt. Eine Anleitung zum Download der Daten sowie dem Import in die Bibliothekssoftware BibliothecaPlus [finden Sie hier].
Für die Sendungsverfolgung bekommen Sie von uns eine DHL-TrackingID mit der Sie immer schauen können, wo sich Ihre Bestellung gerade befindet. Diese wird nach dem Versand an Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie bestellt haben, versendet. Achten Sie darauf, dass die E-Mail nicht im Spamfilter landet. Bitte berücksichtigen Sie auch, dass es immer wieder Betrüger gibt, die falsche DHL-Mails verschicken. Klicken Sie den enthaltenen Link nur an, wenn Sie von der Bestellung wissen.
In Bücherei gibt es häufig mehrere Mitarbeiter und mehrere Benutzerkonten für den Onlineshop. Sie sollten im Onlineshop nicht mit einem Konto gleichzeitig arbeiten. Hierbei können Daten verloren gehen. Legen Sie für jeden Mitarbeiter jeweils ein Konto an und schicken Sie uns eine Mail an service@michaelsbund.de mit allen bereits registrierten Mail-Adressen und der Info, welche davon das Hauptkonto sein soll.
Auch Onlineshops haben Gütesiegel. Unser Onlineshop ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien. Das Gütesiegel garantiert bequemes Online-Shopping, den Schutz Ihrer Daten, einen verständlichen Bestellvorgang sowie einen sehr guten Kundenservice. Gerade für neue Privatkunden ist Vertrauen ein wichtiges Kriterium, das das Gütesiegel verspricht. Nach dem Einkauf bekommen Sie eine Aufforderung den Onlineshop zu bewerten, dieser müssen Sie allerdings nicht nachkommen. Weitere Informationen zu Trusted Shops [finden Sie hier].